Skip to main content
Answered

Frage Arbeitszeitmodell


Forum|alt.badge.img+2

-Jede Abteilung hat standardmäßig 40 Wochenstunden hinterlegt  
-Innerhalb der Abteilung haben untersch. MA untersch. Wochenstunden (bspw. 38,5)
-MA in Abteilung mit 40 Wochenstunden -> hat Arbeitszeitmodell von 38,5 stunden hinterlegt -> Fehlermeldung: "Die im zugordneten Arbeitszeitplan festgelegten Wochenstunden stimmen nicht mit den in den Profilinformationen des Mitarbeiters festgelegten Wochenstunden überein"

 

Wo müsste man hier ansetzen? 

Beste Antwort von Gesa

Hallo @Elfoundi 

schau mal bei der Person im Reiter Allgemein. Da sind unter den Personalinformationen die Wochenstunden hinterlegt. Wen diese Zahl nicht mit der Summe der angegebenen Wochenstunden aus dem Arbeitszeitmodell übereinstimmt, dann kommt die Fehlermeldung.

Sobald die beiden Felder übereinstimmen, verschwindet die Meldung. 

LG, Gesa

Zum Originalpost

9 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1694 Kommentare
  • 22. Juni 2022

Hallo @Elfoundi ,

schau mal hier, ich meine das trifft genau dein Anliegen, oder?

Beste Grüße

Dash


Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 874 Kommentare
  • 22. Juni 2022

Hallo zusammen, 

@Dash sorry, muss glaube hier nochmal kurz eingrätschen, weil ich meine die Lösung zu haben. 

@Elfoundi dazu habe ich aber nochmal eine Rückfrage an dich: Sind die 38,5 Stunden Vollzeit? Falls ja, dann folge dem Beitrag von Dash, falls nein, mein Vorschlag: 

Gehe in das Profil des Beschäftigten, klicke auf Gehalt, schau, das hier bei editieren die 38,5 Stunden oder 96,25% hinterlegt sind. Falls ja, klicke auf Informationen suche mit Strg + F nach “Wochenstunden” überprüfe auch hier, ob 38,5 Stunden hinterlegt sind. Wenn diese zwei auch 38,5 haben, müsste es mit dem Arbeitszeitplan unter “Anwesenheit” übereinstimmen. 

Freue mich über Feedback, damit wir deinem Problem auf die Schliche kommen können :) 

LG, Elena


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Explorer
  • 13 Kommentare
  • 23. Juni 2022

danke für eure raschen antworten! eine lösung habe ich leider noch nicht, egal was ich ausprobiere diese meldung kommt weiterhin: 

 


Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1694 Kommentare
  • 23. Juni 2022

Hallo @Elfoundi ,

ist der Mitarbeitende schon aktiv oder beginnt er/sie erst in der Zukunft?

Beste Grüße

Dash


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Explorer
  • 13 Kommentare
  • 23. Juni 2022

der ist bereits aktiv @Dash :) also status ist auch auf aktiv gesetzt


Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 874 Kommentare
  • 23. Juni 2022

Hallo @Elfoundi

ich habe unter deinem anderen Beitrag mal @Lena markiert. Ich vermute, dass man sich das direkt in deinem Account anschauen muss, weil Dash und ich zu wenig sehen. 

LG, Elena 


Gesa
Follower
Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 3 Kommentare
  • Antwort
  • 30. Juni 2022

Hallo @Elfoundi 

schau mal bei der Person im Reiter Allgemein. Da sind unter den Personalinformationen die Wochenstunden hinterlegt. Wen diese Zahl nicht mit der Summe der angegebenen Wochenstunden aus dem Arbeitszeitmodell übereinstimmt, dann kommt die Fehlermeldung.

Sobald die beiden Felder übereinstimmen, verschwindet die Meldung. 

LG, Gesa


Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 874 Kommentare
  • 30. Juni 2022

Hi @Gesa

das hatte ich auch versucht zu erklären, aber du hast es deutlich einfacher beschrieben 😄 Vielleicht ist das doch die Problemlösung, das wäre ja super :) 

LG, Elena


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • 1. Juli 2022

Hallo @Elfoundi,

hat es sich inzwischen geklärt?

Vielen Dank für Deine kurze Rückmeldung. Markiere gerne einen Kommentar als “Beste Antwort”, damit die Frage als gelöst markiert wird und die Mitglieder Punkte erhalten. :) 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort