Hallo,
bei uns gibt es 2 unterschiedliche Kategorien von “bezahlter Urlaub” die hinsichtlich des Übertrags der “Tage aus Vorjahr übertragen” unterschiedlich behandelt werden sollen. Es gibt einmal den normalen Urlaub, bei dem ein “Übertrag ohne Beschränkung” durchgeführt werden soll sowie darüber hinaus erhalten die MA zusätzlich jährlich noch 3 weitere Tage, die wir als sogenannter “Überstundenabgeltung” laufen lassen. Dieses Kontingent soll jährlich 3 Tage betragen und “kein Übertrag” erfolgen.
Wenn ich bei den 2 unterschiedlichen Kategorien “bez. Urlaub” nun die jeweils unterschiedlichen “Übertragsregelungen” einpflege, behandelt Personio beide bez. Urlaube (Urlaub und Überstudenabgeltung) aber gleich und nimmt entweder bei beiden Kategorien einen Übertrag aus dem Vorjahr vor oder nicht, je nach dem, wie ich es eingepflegt habe.
Als kurzer Hinweis noch: Die Mitarbeiterzeiten werden bei uns im DATEV-Programm erfasst und nicht über Personio.
Wie kann ich umgehen, dass Personio beide unterschiedliche Kategorien “bez. Urlaub” von Abwesenheitsart als eine ansieht und bei dem Übertrag aus dem Vorjahr keinen Unterschie hierbei macht?
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?