Skip to main content
Answered

Abwesenheit nicht sichtbar im Teamkalender


Forum|alt.badge.img

Hallo in die Runde,

 

ich habe eine neue Abwesenheit als Kategorie hinzugefügt. Die Abwesenheit lässt sich auswählen, wird im eigenen Kalender angezeigt, überträgt sich aber nicht auf die Anzeige des Teamkalenders. Woran liegt das? Wie kann ich das Problem beheben?

 

Liebe Grüße und danke!

 

 

Beste Antwort von AM_HR

Hallo @Nele und Luis,

schaut mal in die Einstellungen unter Unternehmenskalender. Dort könnt ihr anhaken welche Abwesenheiten dort angezeigt werden sollen. 

Sollte das keine Abhilfe schaffen, dann gerne einmal in den Mitarbeiterrollen und Kalender prüfen, ob die Ansichtsrechte richtig gesetzt sind. 

VG

Jan

Zum Originalpost

2 Antworten

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+31
  • Community Star
  • 448 Kommentare
  • Antwort
  • 6. Dezember 2023

Hallo @Nele und Luis,

schaut mal in die Einstellungen unter Unternehmenskalender. Dort könnt ihr anhaken welche Abwesenheiten dort angezeigt werden sollen. 

Sollte das keine Abhilfe schaffen, dann gerne einmal in den Mitarbeiterrollen und Kalender prüfen, ob die Ansichtsrechte richtig gesetzt sind. 

VG

Jan


Forum|alt.badge.img+16
  • Ehemalige*r Community Moderator*in
  • 601 Kommentare
  • 11. Dezember 2023

Hi @Nele und Luis ,

wie @AM_HR bereits richtig gesagt hat, liegt dies vermutlich an den Einstellungen des Unternehmenskalenders und ob dort die Abwesenheit für den Kalender aktiviert ist. Wirf gerne einmal einen Blick in diesen Artikel für weitere Informationen.

Solltest Du Rückfragen haben, kannst Du Dich gerne melden.

Liebe Grüße

Steffi


Deine Antwort