Skip to main content
Antwort

Abwesenheitsarten zuweisen

  • July 18, 2022
  • 4 Antworten
  • 574 Aufrufe

Guten tag, wir haben eine Abwesenheitsart “bezahlte” Freistellung geschaffen. Diese darf auch von Mitarbeitenden genutzt werden, die keine Stunden erfassen, wenn sie bezahlt “freimachen” ohne Urlaubstage zu opfern. Ich schaffe es aber nicht, Mitarbeitenden diese Abwesenheitsart zuzuweisen, so dass sie sie selbst aussuchen können. Normalerweise würde ich das über die Mitarbeiterliste auf der Startseite und Kontingente zuweisen machen, aber das funktioniert nicht wie geplant. Ich als Admin sehe diese Abwesenheit, der Mitarbeitende nicht. 

Beste Antwort von NiZi

@Kmulder möchtest Du hier ein Kontingent zuweisen oder gibt es keine feste Anzahl von Tagen, die genommen werden dürfen/können?

4 Antworten

NiZi
Brainy
Forum|alt.badge.img+18
  • Brainy
  • July 18, 2022

Hallo @Kmulder ,

hast du der Mitarbeiterrolle, im Bereich Einstellungen/Zugriffsrechte/Abwesenheiten das entsprechende Recht zugewiesen (Vorschlagsrecht oder Bearbeitungsrecht)? Dies könnte der Grund sein, warum es die Mitarbeitenden nicht sehen, du als Admin jedoch schon.

 

LG Nicole


  • Autor*in
  • Follower
  • July 18, 2022

Danke! das hätte mir passieren können, daher habe ich sofort nachgesehen. Leider kein Treffer, Mitarbeiter haben diese Rechte bereits.


NiZi
Brainy
Forum|alt.badge.img+18
  • Brainy
  • Antwort
  • July 18, 2022

@Kmulder möchtest Du hier ein Kontingent zuweisen oder gibt es keine feste Anzahl von Tagen, die genommen werden dürfen/können?


  • Autor*in
  • Follower
  • July 19, 2022

Danke, das war es! Das Kontingent.