Answered

Eintrag Arbeitszeit standardisieren


Benutzerebene 1
Abzeichen

Eintrag Arbeitszeit

 

Kann man für ausgewählte Mitarbeiter einen Standardeintrag (8 Stundentag inkl. Pause) generieren, dass dieser so und automatisch ohne Eingabe des Mitarbeiters ins System kommt?

 

Also für alle Tage des Jahres 8 Stunden plus Pause “defaultmäßig” im System.

 

Einverständnis der betreffenden Mitarbeiter voraussetzend

 

VG Roland

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 12 September 2023, 13:33

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

eine Möglichkeit zur automatischen Anlage kenne ich nicht. Du könntest die Zeiten für die betreffenden Mitarbeitenden via Excel-Import einspielen 🙂

VG

lbrk

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Roland Netter,

 

wie @lbrk vorgeschlagen hat, würde ich auch den Import von Anwesenheiten empfehlen. Damit kannst Du auf einmal für mehrere Mitarbeitende eine Art “Standard-Arbeitszeit” hinterlegen. Sollte sich dann etwas daran ändern (z.B. Mehrarbeit oder längere Pausen), kann dies im Mitarbeiterprofil und Anwesenheit entsprechend nachträglich angepasst werden. Eine automatische Anlage von Arbeitszeit gibt es aktuell noch nicht. Du kannst dies gerne hier in der Community im Ideation Bereich vorschlagen. Dann können auch andere Kundinnen und Kunden Deinen Vorschlag einsehen und upvoten. 

Zudem verlinke ich Dir den Helpcenter-Artikel für den Import mit der passenden Excel-Vorlage, die Du auf der rechten Seite unter Downloads findest: https://support.personio.de/hc/de/articles/211488709-Historische-Anwesenheitszeiten-importieren. Das kannst Du gerne zunächst für einen Mitarbeitenden testen, ob das für Euch gut funktioniert. 

 

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort