Skip to main content
Answered

Fehlerhafte Berechnung Überstunden seit gestern (17.12.24)

Ersten Beitrag anzeigen

31 Antworten

Forum|alt.badge.img
D_Madre schrieb:

Hallo in die Runde,

ich bin mir nicht sicher, ob ich ein ähnliches Problem habe wie ihr oder nicht. 

Aber ich finde aktuell keinen besseren Post, der mein Problem aufgreift…

Um Überstunden korrekt abzubauen, was ist mit den neuen Stundenzetteln der richtige Ansatz?

Denn wenn ich, wie bislang, von 00:00 bis 00:00 Uhr buchen lasse, baut sich an einem Tag +16h Overtime auf, was absolut falsch ist, aber bis zu den neuen Stundenzetteln immer funktioniert hat.

Nur jetzt eben leider nicht mehr, und ich bin etwas ratlos ob der Lösung.

Das Problem haben wir auch - Hauptsache man fummelt ständig an einer neuen Ansicht rum, Funktionalität - Prio Z.

Forum|alt.badge.img+3
  • Detective
  • 19 Kommentare
  • 16. Januar 2025

Bei uns ist das Problem auch noch nicht gelöst, Überstunden werden immer noch falsch gezählt.

Forum|alt.badge.img

Die Berechnung schein generell ein Problem zu haben:
Ein MA hat hier bspw. 11 Überstunden abgebaut in der Übersicht werden -10 angezeigt.
Std. im Profil stimmen mit dem Arbeitszeitmodell überein. 
Wie kann ich das beantworten!?
@Christoph S.  

Ich habe auch den Saldo seit Eintritt mit dem Taschenrechner mehrfach gegengerechnet - er stimmt nicht. Zumal es fast 50 Mitarbeiter sind, würde ich gerne davon ausgehen, dass das System richtig rechnet.

Danke für die Unterstützung.

Forum|alt.badge.img

Gibt es zwischenzeitlich eine gute Lösung?

Christoph S.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+3
  • Community Moderator
  • 20 Kommentare
  • 16. Januar 2025

Hi ​@Community_Mitglied und ​@MarinaSt

bitte öffnet hierfür jeweils einmal Support-Tickets, damit wir in die Accounts und die getroffenen Einstellungen schauen können 🙂

Liebe Grüße
Christoph

Andrea B.
Community Star
Forum|alt.badge.img+19
  • Community Star
  • 249 Kommentare
  • 29. Januar 2025

Lieber ​@Christoph S. , 

schön wäre, wenn sich der Support dann auch melden würde. 

Ich mahne mittlerweile täglich eine Lösung an. Antworten will ich nicht. Ich will eine Lösung. 

Es ist mittlerweile Ende Januar. Ich kann die Rückstellungen nicht kopfschmerzfrei der Buchhaltung melden, weil ich keine belastbaren Zahlen habe. 

Mit der Aussage: es war ein Ansichtsfehler, im Hintergrund hat das System richtig gerechnet, bin ich nicht zufrieden. Insbesondere, weil die Stichtagsberichte zum 31.12. dann doch wieder andere Zahlen ausspucken. 

Was kann ich noch tun? 

LG
Andrea