Skip to main content

Hallo,

vor ein paar Monaten bin ich dazu verdammt angehalten worden meine Stunden in Personio zu erfassen. Wenn man sich einloggen kann, dann ist es ok. Problem ist:

a.) In ca. 10% der Fälle funktioniert das oAuth Login nicht. Bevor jemand den Server bei uns verdächtigt: Mit M365 funktioniert der Login innerhalb derselben Minute. Personio Login funktioniert bei erneutem Versuch weiterhin nicht. Es kommt ein 401 Fehler, kürzt man dann die URL ist man trotzdem eingeloggt.

b.) Seit ca. 3 Wochen (und deshalb bin ich nun wirklich genervt) funktioniert auch dass Login mit der App auf meinem Android nicht mehr. Anscheinend ähnliches Problem: personio://personio/auth-callback?access_token=….. soll aufgerufen werden, aber nichts passiert. Man landet sofort wieder auf der Login Seite, wo man den Domain Namen des Unternehmens eingeben soll.

Das passiert dann beständig, bis es dann an einem anderen Tag auf einmal klappt. _JA_ username PW sind korrekt (aus einem Passwort Safe).

Heutiger Fehler in der APP: Morgens kann man sich einloggen, und auch die Zeiterfassung starten. Mittags dann habe ich die Zeiterfassung beendet und eingereicht (wird sofort akzeptiert bei uns). Nach dem Mittagessen klappt das login nicht mehr in der APP. Im Webinterface nachgeschaut: et voilá die Zeiten vom Vormittag sind weg….
Na so wünscht man sich doch eine zuverlässige Zeiterfassung: Immer ein Blatt Papier dabei, wo man sich seine Zeiten parallel dazu aufschreibt, um im Zweifelsfall dann die Arbeit doppelt zu haben.

Ist das Sarkasmus? Ich weiß es nicht. Es ist nur ein unendlicher Frust, solche Dinge erleben zu müssen, da ich “nur” arbeiten will, und wirklich keinen Spaß habe mit Personio.

Wie bekommt man Personio dazu, eine korrekte oAuth durchzuführen?


Viele Grüße
Juergen

 

Hallo @fft,

tut mir sehr leid zu lesen, dass Du bisher eine unzufriedenstellende Erfahrung mit dem OAuth in Personio hattest. Da dieser Vorfall konkret in Deinem Konto geschieht, benötigen wir eine genaue Untersuchung, die wir durch die Community nicht machen können/dürfen. Meine Kolleg*innen vom Support-Team können sich gerne das Thema genau anschauen und untersuchen, woran es liegen kann, dass Dein OAuth nicht einwandfrei funktioniert. 

Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir tolle Ostertage.

Liebe Grüße

Andrea


Deine Antwort