Moin zusammen,
seit heute haben wir den neuen Stundenzettel, was direkt zu einem Problem geführt hat.
Wir haben eine Abwesenheit “unbezahlte Abwesenheit”, die Anfang des Jahres bei einem MA zum Tragen kam. Bisher, also vor dem neuen Stundenzettel, war alles korrekt: Abwesenheit sichtbar, Zeitraum in der Lohnbuchhaltung ohne Entgelt, kein Abzug im Zeitkonto
Seit heute wird der Zeitraum zwar noch mit der Abwesenheit belegt, aber es wurden Minusstunden generiert. Obwohl an der Abwesenheit nichts verändert wurde.
Natürlich findet mein MA es eher suboptimal, dass er jetzt plötzlich unbegründet im Minus steht.
Folgendes habe ich schon erfolglos ausprobiert:
Abwesenheit im MA-Profil löschen & neu eingeben
Abwesenheit in den Einstellungen löschen, neu anlegen & neu eingeben
Wenn die Abwesenheit jetzt zu Minusstunden führt wird mein MA dadurch ZWEIFACH benachteiligt, zum einen weil der Zeitraum unbezahlt war - weniger Entgelt - zum anderen jetzt die Minusstunden.
Ist das ein (vorübergehender) Bug oder hab ich was verpasst?