Skip to main content

Liebe Community,

was für ein Jahr! Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe das Gefühl, dass in diesem Jahr genug für zwei oder drei Jahre passiert ist.

Wir sind wirklich sehr froh, dass wir eine so tolle und aktive Community haben. Wir haben dieses Jahr gemeinsam viel Gutes getan, wie mit unseren Spendenaktionen für das Projekt Engelbaum des Kinderarmut in Deutschland e.V. und für Ärzte ohne Grenzen. Ihr habt Euch gegenseitig viel geholfen, wart Teil von verschiedenen Veranstaltungen und wir haben alle viel voneinander gelernt. Um das ganze Jahr zusammenzufassen haben wir ein paar unserer Highlights in Zahlen und Beiträgen zusammengefasst. 

 

Das Jahr 2022 in Zahlen

 

👨‍👩‍👧‍👦 Von unseren anfänglichen 3685 Community Mitgliedern im Jahr 2022 sind wir mittlerweile bei sagenumwobenen 7330 Mitgliedern - doppelt so viele! 

💼 Unser neues “AMA” Format mit Rechtsexperten @Michael Kalbfus ging in die Startlöcher. In nur zwei Veranstaltungen waren mehr als 500 Zuschauer*innen dabei und es konnten über 30 rechtliche Fragen von Michael beantwortet werden.

🎟️ Wir waren mit den UGMs in 5 Städten Europas unterwegs und durften viele von Euch persönlich kennenlernen. Online durften wir mehr als 1.500 von Euch willkommen heißen!

🎤 Die HUG on Tour fand in London, Madrid, Berlin, Amsterdam und München mit Panel Talks von mehr als 100 inspirierenden HR-Expert*innen.

🧠 Im HR Think Tank wurden 51 neue Themen & Diskussionen veröffentlicht.

⭐️ Es wurden weitere Mitglieder zu neuen Community Superstars gekrönt, damit haben wir aktuell sechs: @Dash@Elena@Michaela B.@NiZi@saja@SWeuster

✅ Ihr habt 1.132 Fragen gestellt! 450 davon wurden von Euch gegenseitig gelöst, der Rest von  @Lena und @Marc. Ihr seid alle wirklich unglaublich 😍

 

🤩 Wir könnten unendlich so weiter machen, aber dann würdet Ihr drei Tage lang an diesem Beitrag lesen. Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für Euer Vertrauen, Eure Loyalität und Euren Austausch bedanken. Ihr seid der Kern unserer Community und ohne Euch wären so wunderbare Highlights gar nicht möglich! 

 

Ihr findet hier noch ein paar weitere Highlights. Klickt einfach auf “Inhalte anzeigen” um Euch alles anzuschauen. 

Die 5 meistgelesenen Beiträge aus 2022 - von uns verfasst

 

 

Die 5 meistgelesenen Beiträge aus 2022 - von Euch verfasst

Glückwunsch an @LeoP@Susen@Sara@Dash und @PEIQ! Eure Beiträge waren besonders interessant für unsere Mitglieder. 

 

 

Die 10 aktivsten User - nach Punkten

Und zum Schluss kommen wir zum Allerwichtigsten - unsere Mitglieder, der Kern unserer Community.
Über 7000 Mitglieder sind wir schon, mer als 70% davon waren dieses Jahr aktiv. Einige haben sich als besonders engagiert herausgestellt und in Wissen in vielen Beiträgen geteilt. Mit jeder Aktivität kann man Punkte sammeln - das genaue Rezept bleibt aber geheim.

🥁🥁🥁 Wer hat 2022 die meisten Aktivitätspunkte erhalten?

🥇 @Dash 5.265
🥈 @Elena 4.461
🥉 @Michaela B. 3.194
🏅 @MaCherie1 1.868
🏅 @lisa.guenther 1.584
🏅 @Theresa Nemitz 1.543
🏅 @NiZi 1.489
🏅 @saja 1.424
🏅 @Chipmunkie 1.245
🏅 @SWeuster 1.242

 

Die Bestenliste (oder “Leaderboard”) der aktuellen Woche findet Ihr immer auf der Community Homepage unten rechts, oder auf der Sektion Bestenliste. Außerdem kann man dort die “All-Time-Bestenliste” einsehen.

 

Was erhofft Ihr Euch vom neuen Jahr und von der Community im speziellen? 

 

Wir lassen das Jahr 2022 hoch leben und können es kaum erwarten, was das neue Jahr mit sich bringt! 💛

Liebe Grüße,
Selina

@Selina Das liest sich toll! 🙂 Mir hat die Community auch sehr, sehr weitergeholfen dieses Jahr! DANKE! Was wünsche ich mir für 2023: abgesehen von Frieden und Gesundheit einen automatischen Pausenabzug und eine vollautomatisierte Urlaubsanspruchshöhenberechnung für den Austrittsfall 😉 Und dass ich nächstes Jahr wieder Euren tollen Adventskalender gewinne :)


der Adventskalender war übrigens mega 🙂 Ich wünsche mir im neuen Jahr hoffentlich wieder mehr Präsenzveranstaltungen zum netzwerken. Außerdem weitere Verbesserungen am Programm


 

Was erhofft Ihr Euch vom neuen Jahr und von der Community im speziellen? 

 

Hallo @Selina ,

vielen Dank für diese sehr interessante und informative Zusammenfassung.

Zu der Frage:

Ich wünsche mir noch mehr Artikel der Top5, also sowohl von euch, als auch von den Nutzern. 

Denn hier zeigt sich, was die Branche aktuell am meisten bewegt und eben nicht nur in Bezug auf Personio. Aber es ist gut, wenn von Personio eben an all uns HR-ler eine Vermittlung von Fachwissen und Hintergründen erfolgt und so z.B. diese AMA-Sessions echt gut sind, da sogar Rechtsberatung (wovor wir ja alle Angst haben) erfolgt.

Beste Grüße

Dash


Liebe Community,

was für ein Jahr! Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe das Gefühl, dass in diesem Jahr genug für zwei oder drei Jahre passiert ist.

Wir sind wirklich sehr froh, dass wir eine so tolle und aktive Community haben. Wir haben dieses Jahr gemeinsam viel Gutes getan, wie mit unseren Spendenaktionen für das Projekt Engelbaum des Kinderarmut in Deutschland e.V. und für Ärzte ohne Grenzen. Ihr habt Euch gegenseitig viel geholfen, wart Teil von verschiedenen Veranstaltungen und wir haben alle viel voneinander gelernt. Um das ganze Jahr zusammenzufassen haben wir ein paar unserer Highlights in Zahlen und Beiträgen zusammengefasst. 

 

Das Jahr 2022 in Zahlen

 

👨‍👩‍👧‍👦 Von unseren anfänglichen 3685 Community Mitgliedern im Jahr 2022 sind wir mittlerweile bei sagenumwobenen 7330 Mitgliedern - doppelt so viele! 

💼 Unser neues “AMA” Format mit Rechtsexperten @Michael Kalbfus ging in die Startlöcher. In nur zwei Veranstaltungen waren mehr als 500 Zuschauer*innen dabei und es konnten über 30 rechtliche Fragen von Michael beantwortet werden.

🎟️️ Wir waren mit den UGMs in 5 Städten Europas unterwegs und durften viele von Euch persönlich kennenlernen. Online durften wir mehr als 1.500 von Euch willkommen heißen!

🎤 Die HUG on Tour fand in London, Madrid, Berlin, Amsterdam und München mit Panel Talks von mehr als 100 inspirierenden HR-Expert*innen.

🧠 Im HR Think Tank wurden 51 neue Themen & Diskussionen veröffentlicht.

⭐️ Es wurden weitere Mitglieder zu neuen Community Superstars gekrönt, damit haben wir aktuell sechs: @Dash@Elena@Michaela B.@NiZi@saja@SWeuster

✅ Ihr habt 1.132 Fragen gestellt! 450 davon wurden von Euch gegenseitig gelöst, der Rest von  @Lena und @Marc. Ihr seid alle wirklich unglaublich 😍

 

🤩 Wir könnten unendlich so weiter machen, aber dann würdet Ihr drei Tage lang an diesem Beitrag lesen. Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für Euer Vertrauen, Eure Loyalität und Euren Austausch bedanken. Ihr seid der Kern unserer Community und ohne Euch wären so wunderbare Highlights gar nicht möglich! 

 

Ihr findet hier noch ein paar weitere Highlights. Klickt einfach auf “Inhalte anzeigen” um Euch alles anzuschauen. 

Die 5 meistgelesenen Beiträge aus 2022 - von uns verfasst

 

 

Die 5 meistgelesenen Beiträge aus 2022 - von Euch verfasst

Glückwunsch an @LeoP@Susen@Sara@Dash und @PEIQ! Eure Beiträge waren besonders interessant für unsere Mitglieder. 

 

 

Die 10 aktivsten User - nach Punkten

Und zum Schluss kommen wir zum Allerwichtigsten - unsere Mitglieder, der Kern unserer Community.
Über 7000 Mitglieder sind wir schon, mer als 70% davon waren dieses Jahr aktiv. Einige haben sich als besonders engagiert herausgestellt und in Wissen in vielen Beiträgen geteilt. Mit jeder Aktivität kann man Punkte sammeln - das genaue Rezept bleibt aber geheim.

🥁🥁🥁 Wer hat 2022 die meisten Aktivitätspunkte erhalten?

🥇 @Dash 5.265
🥈 @Elena 4.461
🥉 @Michaela B. 3.194
🏅 @MaCherie1 1.868
🏅 @lisa.guenther 1.584
🏅 @Theresa Nemitz 1.543
🏅 @NiZi 1.489
🏅 @saja 1.424
🏅 @Chipmunkie 1.245
🏅 @SWeuster 1.242

 

Die Bestenliste (oder “Leaderboard”) der aktuellen Woche findet Ihr immer auf der Community Homepage unten rechts, oder auf der Sektion Bestenliste. Außerdem kann man dort die “All-Time-Bestenliste” einsehen.

 

Was erhofft Ihr Euch vom neuen Jahr und von der Community im speziellen? 

 

Wir lassen das Jahr 2022 hoch leben und können es kaum erwarten, was das neue Jahr mit sich bringt! 💛

Liebe Grüße,
Selina

mir ist jetzt aufgefallen, das da ja die Liste versteckt ist und ich in den Top 5 der aktivsten User bin. Hätte ich ehrlich gesagt nie mit gerechnet, weil ich fast 6 Monate nicht aktiv war


Deine Antwort