Skip to main content

Liebe Community, 

wir glauben, dass es bei Community vor allem um das Teilen geht. Wenn wir auf das letzte Jahr zurückblicken, dann sind wir sehr dankbar, dass wir eine Community voller Mitglieder haben, die sich gegenseitig helfen, indem sie Fragen teilen und sich gegenseitig beantworten und Erfahrungen und Ideen austauschen.

Zu unserem 24. Adventskalendertürchens wollen wir daher Euer Engagement in der Community als treibende Kraft für das Gute nutzen und Menschen in Not helfen.
 

Deshalb spenden wir für jede einzelne Person, die bis zum 19. Januar 2022 unseren heutigen Spenden-Community-Post kommentiert, 10€ an die Organisation "Ärzte ohne Grenzen", bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 1000€.

 

Für diese Aktion haben wir uns mit unserer englischsprachigen Personio Community - also unserer "Schwester-Community" - zusammen getan und werden in beiden Communities die Kommentare zu diesem Thema zählen und Euch regelmäßig darüber informieren, wie viel Geld bereits zusammen gekommen ist.


Was müsst Ihr jetzt also tun?

Um uns bei dieser Spendenaktion zu unterstützen müsst Ihr lediglich den Post zu unserem heutigen Türchen kommentieren. Dabei spielt es keine Rolle was genau Ihr schreibt, es zählt wirklich jeder Kommentar. Ihr müsst nur beachten, dass jeweils ein Kommentar pro Person gewertet wird und Ihr Euch dabei natürlich an unsere Community Rules halten müsst.

Ihr könntet z. B.

  • einen Weihnachtsgruß hinterlassen
  • mit uns teilen, wofür Ihr dieses Jahr dankbar seid
  • uns einen Fun Fact über Euch erzählen
  • wenn Ihr mutig seid, dann könnt Ihr auch Eure Vorsätze für's neue Jahr veröffentlichen, ist vielleicht ja sogar eine zusätzliche Motivation
  • uns an Eurem heutigen Frühstück teilhaben lassen
  • Eure Katze über die Tastatur laufen lassen
  • oder auch einfach nur ein paar Emojis hinterlassen
  • Euch sind hier wie gesagt keine Grenzen gesetzt.


Wir freuen uns sehr auf Eure Kommentare und darauf, dass möglichst viel gespendet werden kann!

Das gesamte Personio Community Team wünscht Euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. 😊

Hallo Ihr Lieben,

na diese Aktion unterstütze ich doch auf jeden Fall!

Ich sage herzlich Danke an all die Menschen, die ich hier in der Community und über die Community kennenlernen durfte.

Kommt gut nach 2022 und bleibt gesund!

 


Was für eine schöne Aktion. Ihr gebt im Post coole Ideen für einen Kommentar, aber ich hinterlasse nur diesen Langweiligen hier :) 

Guten Rutsch euch allen! :champagne_glass:


Das ist eine wunderbare Aktion, die ich sehr gerne unterstütze! Ich hoffe, dass sich noch viele beteiligen werden und wünsche viel Erfolg!

Allen einen guten Rutsch und alles Gute! :champagne:

Liebe Grüße aus Köln, Michaela


Mitmachen lohnt sich 😉 Viele Grüße, Wiki


Da kommentiere ich gern. Ein Fun Fact über mich passend zu Weihnachten: Ich habe als Jugendliche Weihnachtsbäume verkauft. In Eis und Schnee und zu den Ferien war ich meistens krank. Aber es hat Spaß gemacht sehr früh Verantwortung übernehmen zu können und eine Aufgabe zu haben.


Richtig coole Aktion! :heart_eyes:  frohes Neues Jahr an alle :sparkles:


Super Aktion, das unterstütze ich gerne!

Euch allen ein Frohes Neues Jahr! :champagne:


Klasse Aktion, da unterstütze ich doch gerne! :thumbsup_tone3:


Was für ein schöne Idee und tolle Aktion, da bin ich doch gerne dabei :thumbsup_tone2:

 

Euch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr :champagne::champagne_glass:


Super Aktion!

Ich habe leider kein Haustier, welches ich über die Tastatur laufen lassen könnte, Vorsätze gibt es keine und mein Frühstück war auch eher unspektakulär.

Von daher schließe ich mich der Mehrheit an und wünsche ich allen ein schönes neues Jahr! 


Liebe Community, 

zusammen mit unserer englischsprachigen Community haben wir bereits 11 Kommentare und damit 110€ für Ärzte ohne Grenzen gesammelt. :tada:

Da mittlerweile die meisten von uns wieder aus den Weihnachts- & Neujahrsurlauben zurück sind, hoffe ich, dass wir noch ein paar weitere Kommentare bekommen und eine ordentliche Spendensumme zustande kommt! 

Wir freuen uns auf jeden einzelnen Kommentar! 


Liebe Community, 

zusammen mit unserer englischsprachigen Community haben wir bereits 11 Kommentare und damit 110€ für Ärzte ohne Grenzen gesammelt. :tada:

Guten Morgen,

da gehen aber noch 890,- EUR mehr, also möchte ich nun auch mal was posten. Eigentlich wollte ich meine Tochter was schreiben lassen, aber sie ist ja nie bei der Arbeit dabei und abends mache ich den Rechner nicht nochmal extra an. Daher nur ein langweiliger Post von mir...aber immerhin mit einer Frage und Lob:

Frage: warum Ärzte ohne Grenzen?

Lob: ganz tolle Aktion und in meinen Augen auch ein toller Empfänger!

Beste Grüße

Dash


Super Aktion und guter Zweck!


Hallo zusammen, 

das ist eine sehr schöne Aktion. Dafür hinterlasse ich gerne ein Kommentar ;) 

Liebe Grüße

Chantal 


Eine wirklich tolle Aktion, die wir von econda auch sehr gerne unterstützen! :)

Neujahrsvorsätze habe ich nicht wirklich, aber mein persönliches Ziel ist es auch in diesem Jahr, dankbar für die kleinen Momente zu sein, noch mehr Zeit mit den wichtigsten Menschen zu verbringen und sich immer mehr über die positiven Dinge zu freuen, als sich über Kleinigkeiten aufzuregen :)

Ganz liebe Grüße aus Karlsruhe,

Nina (HR Manager bei econda)


Ich bin in 2021 tatsächlich für vieles dankbar, aber in diesem Kontext besonders für Personio - schleimig I know but true :wink:


Tolle Aktion! Das kann man ja nur unterstützen 🙂 ein glückliches und gesundes neues Jahr auch Euch :-) 


Was für eine wundervolle Aktion, die wir als open knowledge natürlich gerne unterstützen :)
Ich freue mich in diesem Jahr darauf, Personio bei uns weiter einzubinden und bin gespannt auf die vielen Weiterentwicklungen und vor allem auf die anstehende HUG :) 

Liebe Grüße
Mareke 
OPEN KNOWLEGE GmbH


Hallo zusammen, 

wieder eine tolle Aktion von Personio, danke! Ich finde euren Allround Ansatz super und wollte mich auf diesem Weg auch für unseren Bayes Baum bedanken! Wir haben dieses Jahr auch all unseren Mitarbeitern einen Baum geschenkt. Inspiration die Flügel trägt. 

Danke für euer Engagement und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit auch in diesem Jahr! 

Alles Liebe ans Team und die Community - keep up the good work! 

Dana


So gefällt mir das! Immer her mit den Kommentaren. :blush:

@Dash: Für Ärzte ohne Grenzen haben wir uns entschieden, weil sie weltweit und in verschiedenen Einsätzen tätig sind und die Spende dort einsetzen können, wo sie auch gerade am meisten benötigt wird. Es wird weder nach Religion, Nationalität oder politischer Überzeugung unterschieden, sondern es zählt wirklich nur der Mensch an sich.  Das und noch vieles mehr fanden wir bei Personio sehr beeindruckend und es spiegelt auch unser Denken als Firma wider. :heart:

Ihr könnt Euch hier auch die verschiedenen Projekte durchlesen, bei denen die Organisation aktuell unterstützt.


Hallo ihr Lieben,

eine wirklich tolle Aktion, da kommentiere ich sehr gerne :)

Liebe Grüße aus Puchheim,

Alessia


“Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!”

Albus Dumbledore


happy new year an alle! :-)


@ElenaRainbow: Ein Harry Potter Zitat! Liebe es! :heart_eyes:


Hallo zusammen,

 

ich bin dankbar, dass es um mich herum so viele liebe, kreative, aufgeschlossene und großzügige Menschen gibt. Für 2022 wünsche ich mir noch mehr davon und wieder mehr Leichtigkeit… (ich weiß, das ist nicht direkt ein guter Vorsatz… ;) ) 

Viele Grüße aus Regenstauf bei Regensburg


Deine Antwort