Nutzung in China möglich?


Hallo zusammen,

 

wir haben eine Zweigstelle in China und die Kollegen dort würden auch gerne die Funktionen nutzen, die wir als Deutsche Mutterfirma mit Personio nutzen.

 

Gibt es hier bereits jemanden der damit Erfahrungen gesammelt hat?
Stichworte sind: Rechtliche Voraussetzungen, Serverstandorte, Abwesenheitskontingent-Regelungen.

Vielen Dank


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Timo 

es gibt auch eine internationale Personio Community:

https://community.personio.com/

Dort sind internationale Nutzer unterwegs und vielleicht hat da jemand Erfahrung mit der Nutzung in China.

 

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 7
Abzeichen +14

Happy Monday @Timo 👋

erstmal lieben Dank für Deinen interessanten Post! Wie @SarahHen schon meinte, gibt es neben dieser Community noch eine englischsprachige/ internationale Community. Dort gibt es bestimmt auch ein paar User*innen die China spezifisch als Use-Case hatten.

Gerne verlinke ich aber ein paar Mitglieder, um zu sehen ob sich der ein oder andere Erfahrungsbericht (ggf. auch generell zu internationalen Zweigstellen) ergibt.

@aBeutler @Silke Karasch @Elif @JuliaCOS @sv3n beteiligt Euch gerne! 🚀

Beste Grüße,
Melissa

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Timo, wir sitzen in DE und haben unsere Muttergesellschaft neu in China. Aktuell sind ein paar Kollegen von uns zu Besuch in China und die Kollegen erhalten keine automatisch generierten Mails von Personio mehr. Das liegt anscheinend an den Servern / Internet von China und auf Grund von unseren Sicherheitseinstellungen. Da ich technisch Null versiert bin, leider nur eine sehr laienhafte Darstellung :D Aber vielleicht konnte ich dir schonmal weiter helfen. 

Deine Antwort