Beantwortet

Organigramm erstellen


Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben wie man das Organigramm erstellt? Personio stellt bereits einen Teil des Organigramms dar aber aktuell komme ich nicht weiter… Ich dachte, dass Personio die Daten zieht und ein Organigramm erstellt. Vielleicht habe ich das zu simple oder naiv gedacht? 😅 
Ein Anleitungsvideo fände ich hilfreich. Oder gibt es da was, was ich so gar nicht auf dem Schirm habe?
Viele Grüße Serap 

icon

Beste Antwort von saja 9 August 2022, 08:31

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Guten Morgen liebe @Serap ,

kannst du das einmal näher erläutern?

Im Grunde hast Du ganz richtig erkannt, dass Personio sich die Daten “zieht”.

Klicke einmal in der linken Spalte auf “Mitarbeiter”

 

Dann müsstest du eine Liste der bereits angelegten MA sehen. 

Gehe dann nach recht in den oberen Bildrand, und klicke auf das Org-Sign.

 

 

 

Jetzt kannst du die verschiedenen Ebenen aufklappen bzw nach Team anzeigen lassen

 

 

 

Hilft Dir das ev. schon weiter?

Ev. habe dich falsch verstanden?

 

Liebe Grüße,

Sarah

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Guten Morgen,

hier noch der aktuelle Artikel aus dem Helpcenter dazu:

Das Orgchart – Personio

Hier in der Community gibt es auch ein paar Themen / Fragen dazu, da einige das Organigramm nicht so nutzen können, wie gewünscht. Oder die Anzeige nicht passt. Personio ist aber dran, das zu verbessern.

Siehe z.B. hier im Ideation:

Organigramm mehrere Vorgesetzte & Externe Mitarbeiter | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Hi @Serap,

eine Ergänzung möchte ich hier noch vornehmen. :) 

Super, dass Du den Helpcenter Artikel verlinkt hast @Dash. Mir ist nur aufgefallen, dass dort gar nicht erklärt ist, dass das Organigramm sich aufbaut anhand der Vorgesetzten Struktur. Die Personen werden automatisch unter die Vorgesetzten gehängt.

Die Filteroptionen hat @saja ja wunderbar erläutert. :) 

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort