Answered

Gibt es eine Möglichkeit, in den Personalinformationen das Attribut "Alter" einzustellen?


Liebe Community,

ich würde gern in den Personalinformationen das Attribut “Alter” einstellen, um mir dann in der Mitarbeiterliste die entsprechende Spalte mit anzeigen zu lassen. Dies ist allerdings kein voreingestelltes Attribut. Und wenn ich dieses selbst erstelle, habe ich - wenn ich das richtig sehe - auch nur die Möglichkeit, das aktuelle Alter manuell einzutragen. Aber dann ist das ja starr. Eine Möglichkeit, das Alter irgendwie aus der Angabe des Geburtsdatums zu berechnen, besteht nicht.

In den Berichten kann man sich allerdings eine Übersicht über das Alter der Mitarbeiter ziehen. Dort gibt es das Attribut also.

Kann man das Attribut irgendwie in die Personalinformation einbauen, damit ich das in der Mitarbeiterliste auf den ersten Blick sehen kann, ohne extra einen Bericht zu ziehen?

Lieben Dank!

icon

Beste Antwort von AM_HR 12 October 2023, 07:59

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @Doreen Wollert,

du hast selbstverständlich die Möglichkeit weitere Attribute hinzuzufügen. Allerdings wird es in deinem Fall notwendig sein, dass das Attribut händisch gepflegt und somit zu deutlich mehr Arbeit führen wird. Für dich wäre ja eher interessant ein Attribut zu erstellen, welches sich aus dem Attribut “Geburtstag” eine Ganzzahl und somit das Alter aus dem Geburtstsdatum generiert. Das ist allerdings nicht möglich. Hier bleibt leider nur die Möglichkeit einen entsprechenden Bericht anzulegen.

Viele Grüße

Jan

Hallo Jan, 

ja schade, das hatte ich schon vermutet. Vielen Dank für die Info. 

Viele Grüße

Doreen

Deine Antwort