Ich habe einen Mitarbeiter angelegt und es lassen sich die Wochenstunden im Mitarbeiterprofil nicht ändern:
Ich habe einen Mitarbeiter angelegt und es lassen sich die Wochenstunden im Mitarbeiterprofil nicht ändern:
Danke für die schnelle Antwort. Der MA ist Teilzeit und soll 15h pro Woche arbeiten. Wenn ich ihm dieses Arbeitszeitmodell zuweise, dann steht vor dem Strich 15 und hinter dem Strich bleibt die 1 stehen. Das verstehe ich nicht. Auch wird dann das Gehalt nicht mehr richtig berechnet (anstelle von z.B. 1300€ bekommt er dann das 15-fache). Dadurch bin ich überhaupt auf dieses Problem gestoßen.
Hier ein Screenshot, wenn ich das Arbeitszeitmodel mit 15h zuweise.
Und hier vom Gehalt → hier ist das Problem ersichtlich:
Was mache ich verkehrt???
Ja, ich habe es schon öfters probiert, aber es klappt nicht. Immer das gleiche Modell. Aber die Stundenzahl nach dem Strich bleibt immer bei 1 stehen?
Habe auch beim Gehalt schon gelöscht und wieder angelegt usw. Aber dadurch konnte ich das Problem nicht lösen. Bei den anderen MA’s funktioniert es.
VG
Martin
Danke. Das mache ich.
Guten Morgen
schaue gerne auch nochmal hier:
Frage Arbeitszeitmodell | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!
Arbeitszeitmodell | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!
unterschiedliche Wochenstunden für eine Abteilung | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!
Hilft dir das weiter?
Beste Grüße
Dash
Moin,
der zweite Wert ist der von der Abteilung.
Schau mal in den Einstellungen nach, was bei der Abteilung des MA für eine wöchentliche Arbeitszeit hinterlegt ist.
Gruß
Alex
Moin,
der zweite Wert ist der von der Abteilung.
Schau mal in den Einstellungen nach, was bei der Abteilung des MA für eine wöchentliche Arbeitszeit hinterlegt ist.
Gruß
Alex
Genau, wollte ich auch gerade schreiben. Im Bereich Einstellungen/Unternehmen/Abteilungen und Teams. Dort werden ja die Standardwochenstunden für jede Abteilung festgelegt.
Hallo Alex,
Danke. Das war der Fehler. Bei dieser Abteilung war nur 1h hinterlegt. Das habe ich geändert und nun funktioniert es wie gewünscht.
VG
Martin
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.