Hallo, ich bin heute etwas verwirrt. Wir haben den Fall, dass wir 3 Kollegen die Funktion als Teamleiter für mehr als 1 Team einnehmen.
Ich habe es geschafft, dass die betreffenden Personen, teilweise 3 Personen, im Genehmigungsprozess sind. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Teamleiter die Abwesenheiten der verschiedenen Teams sehen konnten. Heute ist das nicht mehr so und ich habe keine Ahnung mehr, was ich einstellen soll.
Als Beispiel: Person A ist Teamleiter für Team A, B und C. Im Kalender sieht er nur noch die Abwesenheiten von Team A. Die Abwesenheiten von Team B und C sieht er nur verdeckt. In den persönlichen Kalendern hat er die volle EInsicht bei allen Teams.
Für die Mitarbeiterrollen habe ich Teamleiter A, Teamleiter B und Teamleiter C erstellt und die Zugriffsrechte über speziell geregelt: Team ist Team A, Team ist Team B und Team ist Team C.
Nötig ist das, weil jeweils noch ein anderer Teamleiter der Rolle zugewiesen ist.
Nehme ich jetzt einfach einen anderen Mitarbeiter in die Rolle, der noch keine andere Teamleiterrolle hat, hat er auch Einsicht. Mit dem echten Teamleiter funktioniert das aber nicht.
So wirklich verwirrt mich, dass ich schwören könnte, dass es bis vor kurzem geklappt hat. Ich habe beim Aufbauen ja ständig geprüft, wie die Ansicht ist. Und jetzt funktioniert das ganze plötzlich nicht, wie gewollt.
Kann ein Mitarbeiter nur für ein Team in der Rolle Teamleiter sein??
Ich hoffe, mein Problem ist verständlich und lösbar. Vielleicht habe ich ja nur gerade mal wieder nen Knoten im Hirn. :-)