Answered

Interviewabsagen nicht ersichtlich


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

leider erhält man von Personio keine Benachrichtigung, wenn ein Interviewpartner das Interview absagt. 

Wir würden uns hier über eine zeitnahe Lösung freuen. 

 

Vielen Dank und viele Grüße,
Eva Beetz  

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 29 November 2022, 10:49

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe @Eva Beetz,

ich unterstütze Dich gerne mit Deiner Anfrage. Es würde mir sehr helfen, wenn Du weitere Einzelheiten mit mir teilen würdest:

  • Ich nehme an, mit Interviewpartner meinst Du die Interviewer innerhalb Deiner Organisation, ist das richtig?
  • Wie genau konfigurierst Du Deine Interviews innerhalb von Personio?

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 1

Hi @Andrea Mendoza

vielen Dank für deine Antwort. 

Genau, es geht um Interviewer innerhalb der Organisation und ich konfiguriere das Interview so, dass ich bei einem Kandidaten auf den Reiter Interviews gehe, Interview planen auswähle und den Interviewpartner auswähle. 

 

Liebe Grüße,

Eva 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Eva Beetz,

alles klar. :) Noch eine letzte Frage:

  • Sagen die Interviewer die Einladung im Kalender ab, oder innerhalb von Personio?

Danke!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 1

Hi @Andrea Mendoza 

die Interviewer sagen die Einladung in Outlook ab und klicken statt auf den grünen Hacken auf das rote X. 

 

Liebe Grüße,
Eva 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe @Eva Beetz,

vielen Dank für Deine Geduld! 

Wir haben den Vorfall in unserer Test-Umgebung eingestellt und die Person, die das Interview organisiert hat, erhielt eine E-Mail-Benachrichtigung über die Absage:

 

Wenn Ihr bei einer Absage für ein Interview keine E-Mail-Benachrichtigung erhält, kann es an die Einstellungen in Outlook liegen. Diese Benachrichtigungen können nämlich ausgefiltert werden, oder im Spam-Ordner landen. 

Du kannst gerne mit Deinem IT-Team prüfen, ob dies bei Euch der Fall ist. Ansonsten melde Dich gerne bei meinen Kolleg*Innen aus dem Support-Team. Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet:

 

 

Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

euer Test bezieht sich aber lediglich auf die Interviewplanung mit Nutzung der Kalenderintegration oder kann man auch ohne diese in Personio bzw, der versendeten Outlook-Einladung erkennen, wer von den internen Interviewteilnehmern zu-oder abgesagt hat?

Danke und viele Grüße
Susanne

Deine Antwort