Skip to main content
Answered

Status 'Ausstehend' bei Eintrag von Anwesenheit durch Admin


SaBrö
Visitor

Hallo liebe Community,
 

bis gestern konnten alle Mitarbeiter ihre Anwesenheiten ohne Bestätigung eintragen, die Rechte sind entsprechend eingerichtet: Es gibt keinen Genehmigungsprozess für Anwesenheiten und alle Mitarbeiter haben Bearbeitungsrecht.

Seit heute erhalten alle Anwesenheiten den Status ‘Ausstehend’. Auch, wenn ich als Admin die Eintragung vornehme.

Ist das ein Fehler?

Danke und viele Grüße,
Sandra

Beste Antwort von NadineCaeli

Ich habe einen Rückruf erhalten, dass sie an dem Thema dran sind. Müssen wir uns also einfach etwas gedulden :-) Liebe Grüße, Nadine

Zum Originalpost

26 Antworten

  • Follower
  • 3 Kommentare
  • 11. August 2023

Bei uns haben nur die Admins Bearbeitungsrecht und bei allen anderen steckt ein Genehmigungsprozess dahinter. Wir Admins haben das selbe Problem wie oben beschrieben, wenn wir unsere eigenen Zeiten eintragen oder die Zeiten für andere Mitarbeiter korrigieren bzw. eintragen möchten erhalten die Anwesenheiten den Status “Ausstehend”. Und es kommt noch besser, in der Übersicht von Über- & Minusstunden taucht der Tag als -8 auf (tägl. Sollzeit) obwohl ja zumindest bei “Ausstehend” normalerweise anerkannt wird, das zumindest schon mal gearbeitet wurde. 

 

 


Karina Becker
Follower
Forum|alt.badge.img

Guten Morgen, 

bei uns ist das seit gestern leider auch. Überall steht ausstehend. Auch ich als Admin kann das Problem nicht beheben. An unserer Stempeluhr liegt es auch nicht. Das habe ich gestern Abend schon prüfen lassen. Es muss daher ein Problem mit Personio geben. Ich würde mich freuen, wenn dieses schnell behoben wird. 

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. 


NadineCaeli
Follower
Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 7 Kommentare
  • 11. August 2023

Ich bin auch Admin und wenn ich meine eigene Arbeitszeit erfasse habe ich auch das Problem, dass es als ausstehend gebucht wird und somit die Arbeitszeit nicht zum Stundenkonto hinzugerechnet wird. Auch bei allen anderen Mitarbeiterinnen, wird die gestrige Arbeitszeit als ausstehend angezeigt und nicht gezählt. Wir haben im ganzen Unternehmen keinen Genehmigungsprozess etabliert. Was ist da auf einmal passiert?

 


Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27
  • Community Superstar
  • 624 Kommentare
  • 11. August 2023

Moin,

bei uns war das schon immer so, selbst bei mir als Admin.

Ich habe zB heute früh meine Zeiten für heute schon eingetragen und nun steht dort “ausstehend”. Das stand aber schon immer so da. Am nächsten Tag stand dann dort “bestätigt”. Wir haben ebenfalls keinen Genehmigungsprozess dahinter, da würde ich verrückt werden, so oft wie bei uns gestempelt wird.


Forum|alt.badge.img+3
  • Detective
  • 10 Kommentare
  • 11. August 2023

Guten Morgen,
wir haben auch dieses Problem. Eingetragene Arbeitszeiten stehen seit gestern als ausstehend, aber in den Genehmigungsanfragen werden die Anwesenheitsanfragen nicht angezeigt.

 


Forum|alt.badge.img+35
  • Community Superstar
  • 752 Kommentare
  • 11. August 2023

das scheint ein Bug zu sein.  Wir haben bei uns keine Genehmigungen für die Zeit hinterlegt und mir ist das auch schon aufgefallen


NadineCaeli
Follower
Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 7 Kommentare
  • 11. August 2023

Ich habe mal ein Ticket aufgemacht :-)


Forum|alt.badge.img+1
  • Explorer
  • 8 Kommentare
  • 11. August 2023

@NadineCaeli Vielen Dank! Magst du uns über das Feedback auf dem Laufenden halten?

LG

Jessy


NadineCaeli
Follower
Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 7 Kommentare
  • 11. August 2023

Klar, das mache ich gerne :-)


Eva_Su
Detective
Forum|alt.badge.img+6
  • Detective
  • 17 Kommentare
  • 11. August 2023

Guten Morgen und danke für den Beitrag,

ich habe seit gestern das gleiche Problem. Wir haben einen Genehmigungsprozess für alle Mitarbeiter hinterlegt, nur bei mir als Admin waren die Stunden automatisch genehmigt. Seit gestern steht bei meiner Zeiterfassung “Ausstehend”, aber mein Genehmiger hat die Stunden nicht zur Genehmigung vorliegen.

 


NadineCaeli
Follower
Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 7 Kommentare
  • Antwort
  • 11. August 2023

Ich habe einen Rückruf erhalten, dass sie an dem Thema dran sind. Müssen wir uns also einfach etwas gedulden :-) Liebe Grüße, Nadine


Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • 51 Kommentare
  • 11. August 2023

Hallo,

@Eva_Su, bei uns ist genauso wie bei euch.

Alle Mitarbeiter mit Genehmigungsprozess (durch Vorgesetzten) und Admin ohne.

Bei mir steht das “Ausstehend” in schwarz statt in gelblich. Mein Chef hat auch keine Genehmigung für mich vorliegen. Vom Saldo rede ich mal nicht.

Danke an @NadineCaeli. Spart denen auch Arbeit, als wenn alle jetzt ein Ticket aufmachen würden.

Viele Grüße 

Gaby

 


Christina Fischer
Follower
Forum|alt.badge.img+2

Guten Morgen, danke für den Beitrag! Wir haben das gleiche Problem und da dachte ich mir, schaue ich mal in der Community vorbei und checke, ob andere dieses Problem auch haben :) Hoffe, dass der Bug schnell behoben werden kann, weil schon die ersten Beschwerden von Mitarbeitenden eintrudeln :D


freefall
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • 34 Kommentare
  • 11. August 2023

Bei uns genau dasselbe! Bei uns gibt es keinen Genehmigungsprozess, weil die Zeiten nicht im Personio erfasst werden, sondern in einem anderen Tool, und dann per API rübergeschoben werden. Bisher kein Problem.

Aber bei den Anwesenheiten von gestern steht überall “ausstehend”, obwohl die Gehen-Zeiten erfasst sind. Eine schnelle Rückmeldung von Personio wäre schön!


Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27
  • Community Superstar
  • 624 Kommentare
  • 11. August 2023

Jetzt geht bei uns gar nix mehr :)


Christina Fischer
Follower
Forum|alt.badge.img+2

Aber anscheinend untersucht Personio den Vorfall gerade, das ist doch dann schon mal gut :)


freefall
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • 34 Kommentare
  • 14. August 2023

Seit Freitag-nachmittag ist zwar das “ausstehend” weg und es steht “bestätigt” da - aber:

für Do gibt es leider weder eine Berechnung von Überstunden noch von Minusstunden. D.h. das Zeitkonto ist nicht korrekt.


Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27
  • Community Superstar
  • 624 Kommentare
  • 14. August 2023
freefall schrieb:

Seit Freitag-nachmittag ist zwar das “ausstehend” weg und es steht “bestätigt” da - aber:

für Do gibt es leider weder eine Berechnung von Überstunden noch von Minusstunden. D.h. das Zeitkonto ist nicht korrekt.

 

Lustig, bei uns betrifft das Fehlen der Stunden den Freitag, am Donnerstag ist dafür alles korrekt.

Versteh das mal einer 🙄


Forum|alt.badge.img+35
  • Community Superstar
  • 752 Kommentare
  • 14. August 2023
freefall schrieb:

Seit Freitag-nachmittag ist zwar das “ausstehend” weg und es steht “bestätigt” da - aber:

für Do gibt es leider weder eine Berechnung von Überstunden noch von Minusstunden. D.h. das Zeitkonto ist nicht korrekt.

jap, so ist es bei uns auch


Forum|alt.badge.img+3
  • Detective
  • 10 Kommentare
  • 14. August 2023

Dann bin ich ja fast beruhigt, dass es nicht nur bei uns noch so ist.


Karina Becker
Follower
Forum|alt.badge.img

Guten Morgen,

bei uns leider auch so. Es sind jetzt alle Zeiten bestätigt, aber für den 10.08. sowie 11.08. werden keine Überstunden oder Minusstunden berücksichtigt.

Ich hoffe, dass das schnell wieder behoben werden kann.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche. 


Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27
  • Community Superstar
  • 624 Kommentare
  • 14. August 2023
Karina Becker schrieb:


Ich hoffe, dass das schnell wieder behoben werden kann.

 

Hoff ich auch. Bei mir drehen die MA nämlich am Rad, wenn ihnen auch nur 1 Minute fehlt 🤐


Eva_Su
Detective
Forum|alt.badge.img+6
  • Detective
  • 17 Kommentare
  • 14. August 2023

@freefall das Problem hatte ich bei mir auch. Ich bin dann aber noch mal auf die erfassten Zeiten am Donnerstag und habe dann nochmal den Button “Bestätigen und Speichern” ausgewählt und danach waren die Stunden bestätigt und wurden auch gezählt.


Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27
  • Community Superstar
  • 624 Kommentare
  • 14. August 2023
Eva_Su schrieb:

@freefall das Problem hatte ich bei mir auch. Ich bin dann aber noch mal auf die erfassten Zeiten am Donnerstag und habe dann nochmal den Button “Bestätigen und Speichern” ausgewählt und danach waren die Stunden bestätigt und wurden auch gezählt.

Wenn man mehr als eine Handvoll MA hat wäre das aber ein ganz schöner Aufwand….


Forum|alt.badge.img+35
  • Community Superstar
  • 752 Kommentare
  • 14. August 2023

kann ich bestätigen, wenn man es nochmal speichert, werden auch -/+ Stunden ausgewiesen. Finde es nur merkwürdig, das bei manchen der Freitag auch betroffen ist. Habe das bei mir mal gecheckt, am Freitag ist bei mir alles richtig


Deine Antwort