Skip to main content
Answered

keine Zugriffsrechte


Forum|alt.badge.img+1

 

Hallo!

Unsere IT-Mitarbeiter kann auf gewisse MA nicht zugreifen. Die Zuordnung ist aktiviert.  Ich sehe den Fehler nicht.

LG

Beste Antwort von Vanessa_95

Hallo VisaPersonal,

 

ist so etwas schwierig zu erkennen wo der Fehler liegen könnte.

Wir machen es mit verschiedenen Kollegenkreisen z.B. BL oder ähnliches wiefolgt:

  • eigene Mitarbeiterrolle anlegen
  • Mitarbeiter hinzufügen
  • Zugriffe erlauben

Bei den Zugriffen kommt es darauf an was die Mitarbeiter alles sehen sollen/dürfen.

Hier kannst du ziemlich präzise für alle möglichen Angaben in Personio auswählen was die Personen sehen / vorschlagen oder bearbeiten dürfen.

Beschreibe doch mal was du gemacht hast, vlt. mit Screenshot (ohne persönliche Daten)

Vielleicht hilft dir auch einer dieser Artikel weiter:

Mitarbeiterrollen und Zugriffsrechte einrichten (Implementierung) – Personio

Best Practice: Mitarbeiterrollen – Personio

Mitarbeiterrollen verwalten – Personio

 

LG
Vanessa

Zum Originalpost

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+9
  • Helping Hand
  • 49 Kommentare
  • Antwort
  • 10. Mai 2023

Hallo VisaPersonal,

 

ist so etwas schwierig zu erkennen wo der Fehler liegen könnte.

Wir machen es mit verschiedenen Kollegenkreisen z.B. BL oder ähnliches wiefolgt:

  • eigene Mitarbeiterrolle anlegen
  • Mitarbeiter hinzufügen
  • Zugriffe erlauben

Bei den Zugriffen kommt es darauf an was die Mitarbeiter alles sehen sollen/dürfen.

Hier kannst du ziemlich präzise für alle möglichen Angaben in Personio auswählen was die Personen sehen / vorschlagen oder bearbeiten dürfen.

Beschreibe doch mal was du gemacht hast, vlt. mit Screenshot (ohne persönliche Daten)

Vielleicht hilft dir auch einer dieser Artikel weiter:

Mitarbeiterrollen und Zugriffsrechte einrichten (Implementierung) – Personio

Best Practice: Mitarbeiterrollen – Personio

Mitarbeiterrollen verwalten – Personio

 

LG
Vanessa


Forum|alt.badge.img+17

Hallo @VisaPersonal

@Vanessa_95, hat es schon sehr gut zusammengefasst und die notwendigen Helpcenter-Artikel bereitgestellt. Wichtig ist auch noch, dass Ihr immer im Blick haben müsst, in welchen Bereichen sich die Attribute befinden und ob Ihr gegebenfalls Speziell-Filter aktiviert habt.   

Viele Grüße

Efrain


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Follower
  • 5 Kommentare
  • 14. Juni 2023

Hallo ich bin alles durchgegangen. Eine MA in der IT hat nimmer noch keine Zugriffsrechte. Bitte um Hilfe


AlexB
Community Star
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Star
  • 528 Kommentare
  • 14. Juni 2023

Moin, 

Du  (bzw. ein Kontoinhaber) solltest mal ein Ticket über “Hilfe” → “Antworten finden” aufmachen. 

 

Das kann nur der echte Support sinnvoll klären, wenn sie sich das in Eurem Account anschauen. 

 

Gruß

Alex


Deine Antwort