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Import von Mitarbeiterdokumenten funktioniert bei einem Mitarbeitenden nicht


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Hallo,

ich lade immer alle Lohnzettel gesammelt für alle Mitarbeitenden via “Import von Mitarbeiterdokumenten” hoch. Nun bin ich draufgekommen, dass dies bei einer Mitarbeiterin nicht funktioniert und bei allen anderen schon. Das heißt, dass sie seit einigen Monaten keine Lohnzettel mehr erhalten hat.

Hattet ihr das Problem schon einmal oder woran könnte dies liegen? Ein Upload über ihr Profil - Dokument hochladen - funktioniert, aber beim Upload der Lohnzettel möchte ich natürlich die andere Funktion nutzen.

Vielen Dank für eure Ideen oder eine Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Sarah

Beste Antwort von Mell

Hallo Sarah, 
das Problem hatte ich so noch nie und es scheint auch schon länger zu existieren…
An deiner Stelle würde ich mich damit einmal an den Support wenden. 
Schau mal hier werden die zwei Wege dargestellt wie du Personio kontaktieren kannst. 

Solltest du ein Ticket oder Rückrufanfrage über Support Q&A senden, dann kannst du die Frage hier verlinken und musst nicht nochmal alles genau erklären. 

Liebe Grüße 
Melina 

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6 Antworten

Mell
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  • Community Superstar
  • 311 Kommentare
  • Antwort
  • 4. Oktober 2024

Hallo Sarah, 
das Problem hatte ich so noch nie und es scheint auch schon länger zu existieren…
An deiner Stelle würde ich mich damit einmal an den Support wenden. 
Schau mal hier werden die zwei Wege dargestellt wie du Personio kontaktieren kannst. 

Solltest du ein Ticket oder Rückrufanfrage über Support Q&A senden, dann kannst du die Frage hier verlinken und musst nicht nochmal alles genau erklären. 

Liebe Grüße 
Melina 


SarahHen
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  • 677 Kommentare
  • 7. Oktober 2024

Hi @peopleandculture27,

hat der Upload bei dieser Person funktioniert und geht jetzt nicht mehr? Oder hat es noch nie funktioniert? Dann könnte es am Namen der Datei liegen (z.B. zwei Vor- oder Nachnamen in Personio, auf der Datei aber nur einer).

Die Details zur Benennung der Datei findest du hier?

https://support.personio.de/hc/de/articles/115002836389-Dokumente-importieren

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Sarah


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Hi Sarah,

den Upload machen wir immer über “Import von Mitarbeiterdokumenten” gesammelt. Sprich, wir laden alle Lohnzettel monatlich und pro Mitarbeitenden hier gesammelt hoch. Die Datei ist bei jedem MA gleich benannt (außer der Name), daher kann es nicht an der Bezeichnung liegen.

Bis Mai hat es auch bei der Mitarbeiterin funktioniert, danach funktionierte nur bei ihr der gesammelte Upload nicht mehr.

Ich glaube daher, dass es an einem anderen Problem liegen könnte.

Beste Grüße


SarahHen
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  • 677 Kommentare
  • 7. Oktober 2024

Alles klar, in dem Fall würde ich es wie @Mell vorschlägt machen und mich an den Personio Support wenden 😊


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Hi,

das habe ich schon gemacht, jedoch wartet man hier oft über zwei-drei Wochen, bis man eine Antwort bekommt. Aber dann werde ich mich noch gedulden.

 

Danke & liebe Grüße


  • Visitor
  • 1 Kommentar
  • 11. März 2025

Hallo zusammen,

 

wir haben ein änliches Problem. Wir laden neue Dokumente auch über Importe und dann Import Mitarbeiterdaten hoch. Mal sind es nur eine Hand voll pdf´s und mal mehr als 40 einzelne Dateien.

Dabei ist uns aufgefallen, dass ab und zu ein Dokument nicht in Personio hochgeladen wurde, obwohl der Upload scheinbar funktioniert hatte. Es kommt bei den unterschiedliche Mitarbeitenden vor.

Jetzt wissen wir nicht genau wo der Fehler ist.

Zumal sich der Importablauf auch geändert hat. Man wird nachdem erfolgreichen Import immer auf die Mitarbeitendenliste geleitet. Warum ich dort lande, versteh ich nicht ganz. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Ganz lieben Dank im Voraus,

 

Virginia


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