Skip to main content
Frage

Dokument: Unterschrift abgelehnt


Hallo,

wenn ich ein Dokument via Personio unterzeichnen lasse und eine Person diese Unterschrift ablehnt, kann diese Person einen Grund fürs Ablehnen der Unterschrift angeben. Leider kann ich diesen Kommentar nirgendwo finden oder einsehen (weder im entspr. Dokument im Profil der Person noch in “offene Unterschriften” unter Workflows”). Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Kommentar finden kann? Es kann ja nicht sein, dass man einen Grund für die Ablehnung angibt, den man dann nirgends einsehen kann, und die Person erst wieder kontaktieren muss - das wäre für den Workflow nicht besonders hilfreich. 

Vielen Dank.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Explorer
  • 11 Kommentare
  • 15. Januar 2025

@l-kong Meines Wissens ist es leider bisher so, dass die Person, die die Unterschrift ablehnt kein Kommentar abgeben kann. Man erhält zwar eine Benachrichtigung über die Ablehnung der Unterschrift per Mail, allerdings der Grund der Ablehnung ist nicht ersichtlich


  • Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 21. Januar 2025

Danke für deine Antwort ​@Flex1234 - bei mir kommt im Unterschriftenprozess diese Option, wenn ich die Signatur ablehne:

Wenn ich hier einen entsprechenden Grund eintrage, e.g. “falsches Datum im Briefopf” o.Ä., landet dieser Kommentar meiner Recherche nach aktuell im Nichts.
Ich habe von meinen Vorgesetzten öfter Hinweise auf diese Kommentare bekommen, die ich jedoch leider nicht mehr einsehen kann. Inzwischen wissen wir intern, dass diese Funktion nicht nutzbar ist, allerdings macht es den Workflow eher mühseliger als einfacher. Ich verstehe nicht, warum hier eine Option von Personio angeboten werden sollte, die ich nicht vollends nutzen kann. 
Habe das Problem inzwischen an den Personio Support weitergeleitet - hoffe, dass ausnahmsweise mal eine hilfreiche & schnelle Antwort kommt :-) 


Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2098 Kommentare
  • 4. Februar 2025

Hi ​@l-kong

ich habe gerade gesehen, dass dieser Post noch offen ist. Konnest du die Frage mittlerweile für Dich klären?

Viele Grüße
Lucie

Community Moderator


  • Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 4. Februar 2025

Hi ​@Lucie B - nein, ich habe darauf keine hilfreiche Antwort oder einen Hinweis erhalten. 


Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2098 Kommentare
  • 4. Februar 2025

Alles klar, ​@l-kong, dann lasse ich die Frage offen vorerst und hoffe es kommen noch gute Ideen aus der Community! 🤞 Danke fürs Bescheid geben.

Viele Grüße
Lucie


Deine Antwort