Hallo, zusammen,
ich möchte gerne in unserem Unternehmen ein Prozess digitalisieren, der eine einmalige jährliche Unterschrift von Mitarbeiter und Vorgesetzter erfordert. Im besten Fall sind Mitarbeiter und Vorgesetzter für das Ablaufen des Prozesses selbst verantwortlich. Eine Möglichkeit, diesen Prozess über Personio mit esignature abzubilden sehe ich nicht (meines Wissens müsste ich jährlich die Unterschriftsfelder einfügen, bei über 200 MA wäre diesbezüglich der Aufwand zu groß). Eine Möglichkeit sehe ich, dass dem Mitarbeiter das Dokument zur Verfügung gestellt wird und er wie folgt vorgeht:
- Hochladen des Dokuments von Mitarbeiter in seiner Personalakte in Kategorie XY - gleichtzeitig unterschreibt und füllt der Mitarbeiter 2 Felder aus
- nach erfolgreichem Hochladen, erhält der Vorgesetzte eine Mailbenachrichtigung über das Hochladen des Dokuments in der Kategorie XY
- Vorgesetzter (ist für die Kategorie XY ebenfalls freigeschalten) kann das Dokument auch unterschreiben
- evtl. gibt der Vorgesetzte dem Mitarbeiter bzw. der Personalabteilung Rückmeldung
Das könnte meiner Meinung nach funktionieren. Vlt. hat jemand eine einfachere und bessere Lösung. Vielen Dank vorab für die Hilfe.