@Andrea Mendoza Die Konstellationen, die regelmäßig vorkommen (wenn ich mich da einmischen darf ;)), sind zumindest in meiner Welt die folgenden beiden:
es gibt Unternehmen, die gar nicht mehr in so einer starren Organisation arbeiten und kein Organigramm in dem Sinne mit Teams und Abteilungen oder Bereichen usw. mehr haben. Dort wird themen-, produkt- oder projektbasiert gearbeitet und es kommt jedes Mal zu unterschiedlichen Teamkonstellationen. Es gibt dann vielleicht den “Pool” der Projektmanager und den der Produkt Manager und den der Vertriebler und von jeder der drei Gruppen kommt immer einer mit in ein Projekt, aber das wechselt halt von der Konstellation regelmäßig. Agiles Arbeiten oder auch die Scrummerei in den IT-Buden wären z.B. Stichwörter …
Die 2. Konstellation, die mir deutlich häufiger begegnet, ist dass ein Vorgesetzter (vorübergehend) ein 2. Team übernehmen soll. Das heißt, es geht nicht so sehr darum, einen MITARBEITER mehreren Teams zuzuordnen, sondern eher einen Vorgesetzten mehreren Teams. VG!