Wir bearbeiten derzeit die Abwesenheiten und versuchen die Excel-Import Datei auszufüllen mit den historischen Abwesenheiten.
Kann mir jemand sagen, was man in die Spalte “Anpasssungswert” eintragen soll.
Dankeschön!
Wir bearbeiten derzeit die Abwesenheiten und versuchen die Excel-Import Datei auszufüllen mit den historischen Abwesenheiten.
Kann mir jemand sagen, was man in die Spalte “Anpasssungswert” eintragen soll.
Dankeschön!
Beste Antwort von lbrk
Hi,
möchtest du die einzelnen Abwesenheiten oder nur die Kontostände importieren?
Das sind zwei sehr verschiedene Importe:
Deine Frage oben bezieht sich auf Fall b. Dafür gibt es zwei Muster-Excelfiles (ich würde das erweiterte File nutzen).
In der Spalte “Anpassungsart” gebt ihr an, ob ihr den Kontostand auf einen bestimmten Wert setzen möchtet (“absolut”), oder ob ihr den Kontostand um einen bestimmten Wert ändern wollt (“relativ”).
Die Spalte “Anpassungswert” gibt dann an, auf/um welchen Wert ihr den in Personio bestehenden Wert anpassen möchtet.
Beispiel:
Max Mustermann hat einen Urlaubskontostand von 20 Tagen in Personio, weil ihr gerade mit Personio gestartet seid und das System den Jahresurlaub nach Arbeitszeitmodell zugewiesen hat (und noch keine Abwesenheitsperioden hat). Heute ist der 04.03., der Mitarbeiter hat bereits im Februar 3 Tage Urlaub genommen. Ihr möchtet also, dass er für den Rest des Jahres nur noch die ihm zustehenden 17 Tage zur Verfügung hat.
Also tragt ihr entweder bei Anpassungsart “absolut” ein und bei Anpassungswert “17” ein, um den bestehenden Wert in Personio zu überschreiben.
Oder ihr tragt bei Anpassungsart “relativ” und bei Anpassungswert “-3” ein, um den bestehenden Kontostand um die drei Tage zu verringern.
Das ganze ist auf dem zweiten Tabellenblatt in der Muster-Excel auch nochmal erklärt.
Falls du doch eigentlich die Abwesenheitsperioden importieren möchtest, nutze einfach die entsprechende Excel mit den Start- und Endzeitpunkten.
Ich hoffe, das hilft dir weiter 🙂
VG
lbrk
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.