Skip to main content
Answered

Mitarbeiter kann auf die Abwesenheit nicht zugreifen


mulderk
Follower
Forum|alt.badge.img

Ich war mir sicher, alles richtig gemacht zu haben.

Ich habe eine neue Abwesenheit angelegt, die nur von einigen ausgewählten Mitarbeitenden genutzt werden soll.

Ich habe dazu auch eine neue Rolle angelegt und denjenigen diese Rolle zugeordnet. Ihnen wurde auch die Kontingentregel, die ich angelegt habe, zugeordnet.

Letztlich habe ich unter den Genehmigungen das Vorschlagsrecht für diejenigen in der Rolle vergeben. Ich als Admin kann nun im Profil die Abwesenheit und das zugeordnete Kontingent sehen, die Mitarbeitenden aber nicht,

Beste Antwort von Support Zeitmanagement

Hallo @mulderk,

 

das liest sich so weit sehr gut und sollte prinzipiell funktionieren. Im letzten Punkt hast du erwähnt, dass du die Genehmigungen angepasst hast, und nicht die Mitarbeitendenrollen bzw. Zugriffsrechte. Ich denke, dass du dich hierbei vertippt hast, richtig? Kannst du bitte nochmals die Rollen und die damit verbundenen Zugriffsrechte überprüfen und schauen, ob die Vorschlagsrechte für Eigene(s) vergeben wurden?

Alternativ schlage ich vor, dich mit ein, zwei Beispielmitarbeitenden an unser Support-Team zu wenden.

 

Viele Grüße

Mikail

Zum Originalpost

3 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1694 Kommentare
  • 5. Juli 2024

Hallo @mulderk ,

hast du die Abwesenheit auch in den Einstellungen im Unternehmenskalender angehakt?

Können die Kolleginnen und Kollegen denn bei der Beantragung einer Abwesenheit diese auswählen?

Beste Grüße

Dash


Forum|alt.badge.img+12

Hallo @mulderk,

 

das liest sich so weit sehr gut und sollte prinzipiell funktionieren. Im letzten Punkt hast du erwähnt, dass du die Genehmigungen angepasst hast, und nicht die Mitarbeitendenrollen bzw. Zugriffsrechte. Ich denke, dass du dich hierbei vertippt hast, richtig? Kannst du bitte nochmals die Rollen und die damit verbundenen Zugriffsrechte überprüfen und schauen, ob die Vorschlagsrechte für Eigene(s) vergeben wurden?

Alternativ schlage ich vor, dich mit ein, zwei Beispielmitarbeitenden an unser Support-Team zu wenden.

 

Viele Grüße

Mikail


Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2111 Kommentare
  • 23. Juli 2024

Hallo @mulderk

konntest du diese Frage mittlerweile klären? Falls ja, dann vergib gerne noch eine „Beste Antwort“ für diesen Beitrag, damit andere Community Mitglieder auch direkt erkennen können, was hierfür die Lösung ist.

Viele Grüße
Lucie


Deine Antwort