Hi Community,
wir sind ein Start-Up und haben uns durch die Corona-Pandemie auf 100% Remote Work bzw. Home-Office umgestellt. Entsprechend wichtig ist uns, dass wir diesen Aspekt bei der Stellenausschreibung in den Vordergrund rücken können. Aktuell stoßen wir dabei auf folgendes Problem:
Bei der Stellenausschreibung muss ein Standort angeben werden, damit sie durch Personio promoted werden kann. Da wir jedoch gerne in ganz Deutschland und nicht nur in spezifischen Metropolen suchen, schränkt uns diese Vorgabe ein.
Unabhängig von Personio scheinen auch die Jobportale immer noch das “Standort-Feld” zu benötigen. Da aufgrund der Pandemie das Arbeiten im Home-Office in den Vordergrund gerückt ist und sich einige Firmen umgestellt haben, hätte ich erwartet, dass sich auch die Jobportale anpassen. Es müsste doch mittlerweile möglich sein, auch komplett remote auszuschreiben.
Hab ihr Erfahrungen oder Anregungen, wie man eine 100% Home-Office-Stelle ausschreiben kann?
Vielen Dank und liebe Grüße