Skip to main content
Answered

Import wiederkehrende Vergütungen: Keine Kommastellen möglich


Forum|alt.badge.img

Ich versuche, wiederkehrende Vergütungen zu importieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Bislang hat es einwandfrei, auch mit Kommastellen funktioniert. Aktuell könnte ich nur glatte Eurobeträge importieren.

Gibt es hier einen Bug bei Personio und wie kann dies zeitnah geändert werden?

 

Vielen Dank schonmal

Susanne

Beste Antwort von SarahHen

Hi @Veilchen27 ,

das Problem hatte ich auch schon und der Work Around von Personio war, die Sprache auf Englisch zu wechseln. Dann hat der Upload mit Nachkomma stellen funktioniert.

Viele Grüße

Sarah 

Zum Originalpost

13 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 700 Kommentare
  • Antwort
  • 23. November 2023

Hi @Veilchen27 ,

das Problem hatte ich auch schon und der Work Around von Personio war, die Sprache auf Englisch zu wechseln. Dann hat der Upload mit Nachkomma stellen funktioniert.

Viele Grüße

Sarah 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Follower
  • 6 Kommentare
  • 23. November 2023

Hi @SarahHen ,

vielen Dank für den Tipp. Hilft aber leider auch nicht.

Viele Grüße

Susanne

 


SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 700 Kommentare
  • 23. November 2023

@Veilchen27 ach schade, das wäre auch zu einfach gewesen 😄

Sind in der Exceltabelle, die du importieren möchtest die Nachkommastellen mit einem Punkt oder einem Komma getrennt? Vielleicht liegt da das Problem?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Follower
  • 6 Kommentare
  • 23. November 2023

@SarahHen ich habe beide Variante, also mit Punkt und mit Komma versucht. Wenn ich den Betrag incl. Nachkommastellen aber ohne Komma (also für 24,55 € 2455 €) eingebe, dann nimmt das System den Betrag 2455,00 €.

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Follower
  • 6 Kommentare
  • 23. November 2023

Hat inzwischen wieder einwandfrei geklappt. War vermutlich einfach ein technisches Problem


SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 700 Kommentare
  • 23. November 2023

Super, das freut mich! Ich hätte jetzt auch keine andere Idee als an den Support wenden gehabt.

Viele Grüße


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Follower
  • 6 Kommentare
  • 23. November 2023

Wir haben gestern bereits den Support angeschrieben aber leider noch keine Nachricht bekommen. Die Werte, die ich importieren wollte, werden in einem Bericht benötigt, der morgen erstellt wird.

Es hilft halt doch, wenn man es immer wieder versucht 😀

 


Nina Hellmann
Visitor
Forum|alt.badge.img+23

@veilchen @sarahhen habe gerade exakt das Problem, zu dem Ihr Euch hier ausgetauscht habt :( In meiner Importdatei sind die Wochenstunden mit Komma getrennt, Personio macht während des Imports einen Punkt draus und meckert dann … Habt Ihr noch einen Tipp? Habe beide Varianten gestern und heute schon zig mal probiert :(


Forum|alt.badge.img+17

Hi @Nina Hellmann

ich kann Dir empfehlen die Datei als .csv zu speichern und erneut zu importieren.
Wir oben beschrieben kann auch die Änderung der Sprache beim Import helfen.

Bitte entschuldige die Umstände.

Mit lieben Grüßen,

Lydia 


Nina Hellmann
Visitor
Forum|alt.badge.img+23

@Core 1 Support Team Super, danke Dir, Lydia! Bin dankbar für jeden Tipp und werde das gleich mal ausprobieren! VG!


Nina Hellmann
Visitor
Forum|alt.badge.img+23

@Core 1 Support Team @Veilchen27 @SarahHen Hallo zusammen, habe mich gerade zum ca. 123. Mal an den Import herangetraut und stehe immernoch vor dem gleichen Problem: obwohl ich in meiner Importvorlage die Wochenstunden mit Komma angegeben habe, wandelt Personio das Komma in einen Punkt um während des Importvorgangs und meckert dann über den Punkt. Habe schon die andere Sprache probiert und das Zellenformat geändert, aber nichts hilft. Auch nicht nach endlos häufigen Versuchen. Hat noch jemand eine Idee??? VG!


Forum|alt.badge.img+17

Liebe @Nina Hellmann

in diesem Fall empfehle ich Dir doch ein Ticket bei unserem Support über Antworten finden zu erstellen. Dann können wir uns die Datei ansehen und eine Lösung finden. 

Aus Interesse, die Formatierung mit .csv hatte auch nicht funktioniert? 

Mit lieben Grüßen, 
Lydia


Nina Hellmann
Visitor
Forum|alt.badge.img+23

@Core 1 Support Team Liebe Lydia, richtig, mit .csv hab ich es auch probiert. Das hat auch nicht geklappt. Aber vielleicht ist es wirklich am besten, wenn ich mich an den Support wende. Ich probiere das mal. VG!


Deine Antwort