bei unserem Unternehmen hat sich der Firmenname geändert. Dies habe ich vor einigen Monaten in Personio bei den Einstellungen sowohl unter Unternehmen > Unternehmensinformationen geändert als auch unter Unternehmen > Gesellschaften. Auch bei Paket & Rechnung > Zahlungsdaten ist es richtig erfasst.
Trotzdem erscheint bei den Onboarding-Schritten in der Welcome Mail immer noch die alte Firmierung. Ich habe keine Idee, wo ich die Firmierung in Personio noch ändern muss, damit die neue Firmierung beim Mailversand genommen wird.
Du kannst noch an zwei Punkten überprüfen, ob dort die alte Firmierung noch auftaucht.
Kannst Du den entsprechenden Onboardingschritt überprüfen? Eventuell wird dort noch die alte Firmierung erwähnt. Dies machst Du unter Einstellungen > On-/Offboarding > Onboardingschritte. Dort suchst Du nach dem Onboardingschritt Eurer Welcome Mail und überprüfst den Text.
Kannst Du die Signatur des Absenders der Welcome Mail überprüfen? Wenn Du den Onboardingschritt unter Einstellungen > On-/Offboarding > Onboardingschritte nachgeschaut hast, siehst Du dort auch den Absender der Email.
Beim Versenden der Email wird die Signatur des Absenders eingefügt. Als Admin kannst Du Dich als der*die Mitarbeitende bzw. als Absender einloggen und mit Klick auf das Profilbild/Initialen > Persönliche Einstellungen > E-Mail kannst Du die Signatur überprüfen und wenn nötig ändern.
Folgende Helpcenter Artikel sind dazu interessant:
Du kannst noch an zwei Punkten überprüfen, ob dort die alte Firmierung noch auftaucht.
Kannst Du den entsprechenden Onboardingschritt überprüfen? Eventuell wird dort noch die alte Firmierung erwähnt. Dies machst Du unter Einstellungen > On-/Offboarding > Onboardingschritte. Dort suchst Du nach dem Onboardingschritt Eurer Welcome Mail und überprüfst den Text.
Kannst Du die Signatur des Absenders der Welcome Mail überprüfen? Wenn Du den Onboardingschritt unter Einstellungen > On-/Offboarding > Onboardingschritte nachgeschaut hast, siehst Du dort auch den Absender der Email.
Beim Versenden der Email wird die Signatur des Absenders eingefügt. Als Admin kannst Du Dich als der*die Mitarbeitende bzw. als Absender einloggen und mit Klick auf das Profilbild/Initialen > Persönliche Einstellungen > E-Mail kannst Du die Signatur überprüfen und wenn nötig ändern.
Folgende Helpcenter Artikel sind dazu interessant:
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.