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Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem:

In den Personio-Einstellungen mit Admin-Recht kann man ja einstellen, dass das Passwort von jedem Mitarbeiter nach 90 Tagen immer wieder abgeändert werden muss.

Dies wurde per heute so von der Geschäftsführung eingestellt.

Nun bekommen wir gehäuft die Meldungen von Mitarbeitern, dass sie ihr Personio Profil gar nicht mehr nutzen können.

Es kommt nur die Meldung, die ich angehängt habe.

 

Woran kann das liegen? Liegt es an dem Zugriffsrecht “Konten verwalten?”

 

Ich freue mich über Rückmeldungen zu diesem Problem.

 

Vielen Dank und viele Grüße aus Fürth

Valentina

Hallo @Valentina Erhard ,

 

konntet ihr das Anliegen in der Zwischenzeit lösen?

 

Hier mein Input:

Die Anzeige, dass das Passwort geändert werden muss und daher kein korrekter Zugriff erfolgt, passiert in Personio selbst (also das Banner mit den 90 Tagen).

Nun gibt es bei nachträglicher Aktivierung der Funktion zwei Szenarien:

  • 90 Tage sind noch nicht überschritten: Mitarbeitende erhalten 10 Tage vor der Frist eine Aufforderung, die Änderung vorzunehmen. Dies geht entweder
    • über das eigene Mitarbeiterprofil > Konto verwalten (bei entsprechendem Zugriffsrecht “Konten verwalten > Eigene(s)”) oder
    • über das Login-Fenster > Passwort vergessen?
  • 90 Tage sind schon überschritten: Mitarbeitende müssen das Passwort über das Login-Fenster > Passwort vergessen? zurücksetzen:

Ich schätze, dass insbesondere der zweite Fall bei vielen aufgetreten ist.

 

Mehr Informationen zum Zurücksetzen findest Du hier: Passwort zurücksetzen.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Hab noch einen schönen Tag!

 

Viele Grüße

Andreas


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