Skip to main content

Habt Ihr Euch nicht auch manchmal gefragt: Wer sind eigentlich die Menschen hinter den Profilbildern, die das Forum betreuen und hinter den Kulissen arbeiten? In den vergangenen Wochen hat sich das Community-Team persönlich vorgestellt. Nach Melissa, Mohamed, Daniele, Lina, Selina und Lena, bilde ich heute das Schlusslicht. 

Die meisten von Euch kennen mich bereits aus der Community – aber falls nicht, hier eine kleine Vorstellung!

Ich bin Lucie – die Person rechts im Foto, das bei einem Workshop mit unseren Community STARS entstanden ist. Als Operations Managerin findet ein Großteil meiner Community Arbeit eher hinter den Kulissen statt. Ich kümmere mich um Spam, die Einhaltung unserer Hausregeln und interne Prozesse wie die Koordination mit anderen Teams in Personio.

Außerhalb der Arbeit bin ich oft sportlich unterwegs: Yoga, Wandern, Krafttraining, Rudern und Schwimmen. Manchmal auch joggen, aber nicht so gerne. Zuhause backe ich gerne (deutsche Kuchen und Brot 🤭) und versuche stetig meinen kleinen Terrassen-Gemüsegarten zu erweitern. Ich lebe seit 10 Jahren im Ausland, meine kleine Familie und mein Freundeskreis sind entsprechend international, und ich bin immer dankbar, wenn die Community bei meinem „Denglisch“ ab und zu ein Auge zudrückt. 😉

Ein paar Fakten über mich:

• Personio Alter: Ich bin seit Anfang des Jahres dabei.
  • Meine Rolle: Als Operations Managerin arbeite ich oft hinter den Kulissen, an Prozessoptimierung und in der Koordination mit anderen Teams bei Personio.
  • Ort: Meistens in Dublin, aber auch gerne zu Besuch in der Heimat in Deutschland oder auf Reisen.
  • Letztes Buch, das ich gelesen habe: Die Autobiografien von Maya Angelou, gerade lese ich das sechste und letzte Buch. Insbesondere „I Know Why the Caged Bird Sings“ (1969) ist natürlich ein absoluter Klassiker und sehr zu empfehlen.
  • Lieblingspodcasts: Drinnies, Antropocene Reviewed und mein eigener: Success and Other Lies
  • Letzter Trip: Eine kleine Europa-Reise durch Spanien, Italien und Deutschland.
  • Hund oder Katze: Frettchen, ehrlich gesagt. Hunde und Katzen mag ich aber auch.
  • Ich verlasse das Haus nicht ohne …: Einen Regenschirm – den braucht man in Irland leider öfter als mir lieb ist.

Wer sich jetzt ebenfalls vorstellen möchte, kann gerne hier kommentieren👇🏻

Da lachen wir so schön zusammen über irgendwas was @PaulineSch gesagt hat, aber ich wusste nicht, dass du einen Podcast hast! Habe ich mir direkt mal gespeichert und werde ich mir auf jeden Fall mal anhören 😍

Hey @Elena 🤗, das ist eins meiner Lieblingsbilder von meiner Personio-Zeit bisher, durfte also nicht fehlen bei meinem Post! Ich möchte hoffentlich bald mal wieder eine Episode aufnehmen, nach längerer Pause 🤞🏼

Deine Antwort