Liebe Community,
Einige von Euch haben es bereits mitbekommen, wir haben an einem Eventformat gearbeitet, mit welchem wir in Eure Städte kommen. Wir sind begeistert, Euch unser neues &Connect Event-Format vorzustellen, das die Brücke zwischen unserer lebendigen Online-Community und der Offline-Welt schlägt!
Das Ziel der Events
&Connect bietet Euch die perfekte Gelegenheit, Euch mit anderen HR-ler*innen aus Eurer Region zu vernetzen und über aktuelle Themen persönlich zu sprechen – abseits vom Bildschirm.
In gemütlichen Treffen mit 15-20 Community-Mitgliedern steht der persönliche Austausch im Vordergrund. Gemeinsam mit den lokalen Hosts wählen wir lockere Veranstaltungsorte aus, wie ein Café oder auch gerne bei Euch im Büro, wenn Ihr ein schönes Platzerl habt.
Was Euch erwartet:
Der Hauptfokus: Netzwerken sowie Ideen und Erfahrungen austauschen
Es wird ein Thema geben, welches durch die Hosts eingeleitet wird.
Bspw. Das Teilen von Learnings aus Projekten; aktuelle Fragestellung; Brainstorming, wenn jemand den Input von Kolleg*innen braucht, etc. (Der Fokus wird nicht auf Personio Themen liegen.)Zeit für persönliche Gespräche, die leider oft zu kurz kommen
️ Wo finden die Events statt?
Wir möchten so viele Städte wie möglich abdecken, aber wir starten mit den folgenden Städten, da hier die ersten Rückmeldungen recht hoch waren und sich bereits engagierte Hosts gemeldet haben.
Ihr wohnt in einer der aufgelisteten Städte? Tretet Eurer Städtegruppe bei!
Verpasst keine Updates und sichert Euch einen Platz bei den kommenden Events.
Für wen ist &Connect?
&Connect ist für alle HR-Professionals und Mitglieder der Personio Community. Ganz egal, ob Ihr erfahrene HR-Verantwortliche seid oder gerade erst startet – jeder ist willkommen! Unser Fokus liegt auf Vielfalt und Offenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und wertvolle Einblicke zu gewinnen.
Jeder kann ein Personio Voyager werden! Ihr müsst die Personio-Software nicht nutzen, sondern lediglich in der Community registriert sein, denn dort teilen wir alle Updates, Bilder und organisieren die Treffen.
️ Wie oft finden die Events statt?
Wir planen, &Connect Events 3-4 Mal im Jahr in jeder Stadt zu veranstalten. So bleibt genügend Zeit für spannende Diskussionen und frische Ideen, ohne dass es zur bloßen Routine wird. Gleichzeitig sorgt die regelmäßige Frequenz dafür, dass Ihr Euch immer wieder begegnet und eine starke Verbindung untereinander aufbauen könnt.
So werdet Ihr Host:
Damit diese Events in jeder Stadt erfolgreich sind, brauchen wir Hosts aus der Community. Die Rolle kann super gerne rotieren. Auf jeden Fall solltet Ihr als Hosts Lust haben, neue Kontakte zu knüpfen. Keine Sorge, der Aufwand ist überschaubar. Als Hosts begrüßt Ihr die Teilnehmenden, stellt die Themen des Tages vor und hilft dabei, die Treffen zu einem runden Abschluss zu bringen. Außerdem seid Ihr unser*e Ansprechpartner*in vor Ort.
Du möchtest Host werden oder uns bei der Organisation unterstützen? Melde Dich bei uns!
Lasst uns gemeinsam als Community wachsen und uns offline genauso stark vernetzen wie online. Wir freuen uns darauf, Euch bei unseren &Connect Events zu sehen!
Liebe Grüße,
Lena & Laura