Hallo zusammen,
wir sind gerade in den letzten Zügen des Testings vor dem Go-Live von Personio in unserem Unternehmen und dabei kamen wir bis jetzt auch gut voran. Nun stecken wir allerdings fest an einer Stelle und ich finde keine passenden Helpcenter-Artikel oder Community-Posts dazu, daher versuche ich mal mein Glück mit einem eigenen Post.
Also, wir haben sämtliche Gehaltsdaten aller Mitarbeiter importiert und wollten nun unsere DATEV Lodas - Integration erstmals zur Abrechnung verwenden. Dabei fiel uns auf, dass einige Mitarbeiter auf der Importdatei fehlen.
Bei der Suche nach einem gemeinsamen Nenner dieser Mitarbeiter bin ich darauf gestoßen, dass unter dem Gehaltsreiter im Mitarbeiterprofil das Grundgehalt (in unserer englischen Version: Base Salary) nicht angezeigt wird. Hier ein Bild aus einem der betroffenen Profile:
Ich habe dann natürlich auf den Manage Button geklickt um das Gehalt hinzuzufügen, allerdings musste ich dann feststellen, dass das Gehalt bereits eingetragen war, siehe hier:
Auf der Jahresübersicht wird das Gehalt auch angezeigt, nur in dem Feld Base Salary taucht nichts auf.
Dadurch haben wir im Folgenden Probleme mit dem Übertrag auf die Payroll, die Mitarbeiter bei denen wir dieses Problem haben, tauchen nicht in der Tabelle auf und werden dann folglich auch nicht im Datenimport an DATEV berücksichtigt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Tausend Dank im Voraus für jede Hilfestellung!
Freundliche Grüße
Veronika