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Hallo zusammen,

wir sind gerade in den letzten Zügen des Testings vor dem Go-Live von Personio in unserem Unternehmen und dabei kamen wir bis jetzt auch gut voran. Nun stecken wir allerdings fest an einer Stelle und ich finde keine passenden Helpcenter-Artikel oder Community-Posts dazu, daher versuche ich mal mein Glück mit einem eigenen Post.

 

Also, wir haben sämtliche Gehaltsdaten aller Mitarbeiter importiert und wollten nun unsere DATEV Lodas - Integration erstmals zur Abrechnung verwenden. Dabei fiel uns auf, dass einige Mitarbeiter auf der Importdatei fehlen.

Bei der Suche nach einem gemeinsamen Nenner dieser Mitarbeiter bin ich darauf gestoßen, dass unter dem Gehaltsreiter im Mitarbeiterprofil das Grundgehalt (in unserer englischen Version: Base Salary) nicht angezeigt wird. Hier ein Bild aus einem der betroffenen Profile:

 

Ich habe dann natürlich auf den Manage Button geklickt um das Gehalt hinzuzufügen, allerdings musste ich dann feststellen, dass das Gehalt bereits eingetragen war, siehe hier:

 

Auf der Jahresübersicht wird das Gehalt auch angezeigt, nur in dem Feld Base Salary taucht nichts auf.

Dadurch haben wir im Folgenden Probleme mit dem Übertrag auf die Payroll, die Mitarbeiter bei denen wir dieses Problem haben, tauchen nicht in der Tabelle auf und werden dann folglich auch nicht im Datenimport an DATEV berücksichtigt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

Tausend Dank im Voraus für jede Hilfestellung! 😊

 

Freundliche Grüße

Veronika

Bitte prüfe mal bei den MA im Profil Abschnitt Datev Lodas ob dort bei Berücksichtigung in der Lohnabrechnung Ja aktiviert ist


Bitte prüfe mal bei den MA im Profil Abschnitt Datev Lodas ob dort bei Berücksichtigung in der Lohnabrechnung Ja aktiviert ist


Danke, das ist aktiviert bei allen MA.


Hi @TCVer

 

Ich würde Dich bitten, Dich einmal an den Support zu wenden, da wir hier wohl in euren Account einmal schauen müssen.

Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

 

Liebe Grüße

Christoph


Hi @TCVer

 

Ich würde Dich bitten, Dich einmal an den Support zu wenden, da wir hier wohl in euren Account einmal schauen müssen.

Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

 

Liebe Grüße

Christoph


Hi Christoph,

danke für die Rückmeldung, das haben wir inzwischen getan und den Fehler gefunden und behoben - wir hatten zwar Ersteintrittsdatum und Eintrittsdatum aktueller Zeitraum ausgefüllt, aber bei allen Betroffenen fehlte das Hire Date/ Einstelldatum. Nachdem wir das nachgetragen hatten, gab es keine Probleme mehr in der Übersicht und auch in der Payroll wurden die Leute wieder aufgeführt.

Also tausend Dank auch nochmals an den kompetenten Support! :)

Liebe Grüße

Veronika

 

 


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