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Zugriffsrechte zusätzliche Führungskräfte


Hallo zusammen, 

 

ich habe es so verstanden, dass man den zusätzlichen Führungskräften Zugriff auf die Berichtslinie gibt. “um der neuen Mitarbeitendenrolle Zugriffsrechte zu erteilen. Wählen Sie unter Mitarbeitendenrollen > Zugriffsrechte die Option Berichtslinie aus, damit die zusätzliche Führungskraft Zugriff auf ihre direkt unterstellten Mitarbeitenden erhält.”

 

Bedeutet das, dass die zusätzl. Führungskraft dann immer direkt alles sehen kann? 

Wir würden die Neuerung gerne für fachliche Führungskräfte nutzen. Diese müssen aber nicht direkt Zugriff auf Gehalt oder Dokumente erhalten.

  1. Wir würden das gerne einschränken können. Ist das möglich? 

Zusätzlich soll die fachliche FK (von Max) keinen Zugriff auf die Profile der von Max geführten MA erhalten (wie sonst in der Berichtslinie). 

  1. Können zusätzliche Fühungskräfte immer direkt die Berichtslinie einsehen oder lässt sich das einschränken? 

Vielen Dank im Voraus! 

Emilia

Beste Antwort von Tolin

Hallo ​@People DocCheck ,

lieben Dank für Deine Frage.

Wie bereits ​@PaulineSch korrekt erwähnt hast, könnt Ihr für die Führungskräfte eine eigene Rolle anlegen und darin festlegen, auf welche Bereiche sie Zugriff haben sollen. 

Wenn Ihr die Zugriffsrechte für die Berichtslinie aktiviert, sind hierbei immer alle direkt und nicht direkt unterstellten Mitarbeitenden inkludiert. Eine Option wäre, dass Ihr stattdessen “individuell” auswählt und einen Filter setzt, bspw. “Team ist gleich Eigenes” oder ein anderes Attribut, dass die Führungskraft mit den direkt unterstellten Mitarbeitenden verbindet. Eine andere Option ist, dass Ihr für jede Führungskraft eine eigene Rolle anlegt und bei “individuell” den Filter “Führungskraft ist xy” auswählt. Xy wäre dann die betroffene Führungskraft und sie würde lediglich Zugriff auf die direkt unterstellten Mitarbeitenden haben.

Viele Grüße,

Tolin

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2 Antworten

PaulineSch
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  • 363 Kommentare
  • 5. März 2025

Hey ​@People DocCheck 

 

Zu 1.

Leg am besten eine eigene Rolle für fachliche Führungskräfte an. Dann kannst du die Bereiche, auf die du Zugriff gewähren möchtest, eigenständig festlegen. z.B. Lohn & Dokumente einfach auslassen. 

 

Zu 2. 

Ich vermute, dass das leider nicht geht. Allerdings hab ich damit keine Erfahrung gemacht. 

 

LG

Pauline


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  • 16 Kommentare
  • Antwort
  • 26. März 2025

Hallo ​@People DocCheck ,

lieben Dank für Deine Frage.

Wie bereits ​@PaulineSch korrekt erwähnt hast, könnt Ihr für die Führungskräfte eine eigene Rolle anlegen und darin festlegen, auf welche Bereiche sie Zugriff haben sollen. 

Wenn Ihr die Zugriffsrechte für die Berichtslinie aktiviert, sind hierbei immer alle direkt und nicht direkt unterstellten Mitarbeitenden inkludiert. Eine Option wäre, dass Ihr stattdessen “individuell” auswählt und einen Filter setzt, bspw. “Team ist gleich Eigenes” oder ein anderes Attribut, dass die Führungskraft mit den direkt unterstellten Mitarbeitenden verbindet. Eine andere Option ist, dass Ihr für jede Führungskraft eine eigene Rolle anlegt und bei “individuell” den Filter “Führungskraft ist xy” auswählt. Xy wäre dann die betroffene Führungskraft und sie würde lediglich Zugriff auf die direkt unterstellten Mitarbeitenden haben.

Viele Grüße,

Tolin


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