eine sehr gute Frage, warum dies nicht verfügbar ist.
Die Anwort zu Lösungsvorschlägen: Kostenstellen-Attribut selbst erstellen, damit es im Workflow auswählbar ist. Alternativ Workflow über Abteilungswechsel erstellen und Zugriffsrechte auf die Daten im MA Profil für die Zielgruppe freigeben.
genau das Attribut Kostenstelle muss selbst erstellt sein.
Kann es sein, dass Du nicht die vollen Zugriffsrechte hast? Eine Vermutung von mir wäre, dass das Attribut innerhalb der Profilinformationen: Profilsektionen verschoben wurde und Du daher diese mal sehen konntest und mal nicht.
Falls dies nicht der Fall ist, melde Dich gerne zurück bzw. beim Support. Dann können die Account Einstellungen bei Euch überprüft werden und natürlich anschließend hier die “Lösung” reingepostet werden.
ich melde mich mal mit dem gleichen Problem hier zu Wort.
@Annika W.: Verstehe ich das also richtig, dass es von Personio ein dediziertes Feld für Kostenstelle gibt, welches auch durch den prozentualen Wert sehr hilfreich. Ich muss allerdings, um hieraus einen Workflow/eine ToDo abzuleiten, nochmal ein Attribut für eine Kostenstelle anlegen? Das wird dann bei Kostenstellen, die aufgeteilt sind sehr undurchsichtig und kompliziert. Zumal ich dann auch an zwei Stellen den neuen Wert eintragen muss und nur eine Änderung davon den Workflow triggert.
Ich verstehe hier hinter die Logik nicht so ganz. Vielleicht stehe ich aber einfach nur auf dem Schlauch und habe etwas missverstanden. Könnt ihr mir das erläutern?
so habe ich es auch verstanden. Die Kostenstelle (Attribut von Personio selbst erstellt) ist so nicht für den Workflow verfügbar. Mir war das auch zu undurchsichtig ein Zweites oder Drittes zu erstellen.
Viele Grüße
Gaby
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.