Skip to main content
Answered

Kein Teilurlaubsanspruch im Austrittsmonat


Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich habe eine Mitarbeiterin die vom 01.10 bis 31.03. des Folgejahres beschäftigt ist. Für die Monate bis Februar wird der Teilurlaub richtig berechnet und dem Urlaubskonto hinzugefügt. Nur im Austrittsmonat berechnet Personio diesen Urlaub nicht. Hat jemand eine Idee warum? Ich würde mich schon gern auf Personio verlassen können.

 

Beste Antwort von Janett

Hallo @ChristianOVB ,

womöglich liegt es daran, dass Personio innerhalb der ersten 6 Monate das Kontingent immer nach einem kompletten Monat aufbaut und erst danach der gesamte Anspruch sichtbar wird und leichter zu bearbeiten ist. Wir haben aber leider auch noch keine Lösung dazu gefunden. Selbst wenn wir eine Probezeit von 3 Monaten einstellen, verhält sich der Aufbau so.

Falls hier jemand eine Lösung hat, gerne her damit. :) 

Liebe Grüße

Janett

Zum Originalpost

Janett
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+12
  • Helping Hand
  • 12. April 2023

Hallo @ChristianOVB ,

womöglich liegt es daran, dass Personio innerhalb der ersten 6 Monate das Kontingent immer nach einem kompletten Monat aufbaut und erst danach der gesamte Anspruch sichtbar wird und leichter zu bearbeiten ist. Wir haben aber leider auch noch keine Lösung dazu gefunden. Selbst wenn wir eine Probezeit von 3 Monaten einstellen, verhält sich der Aufbau so.

Falls hier jemand eine Lösung hat, gerne her damit. :) 

Liebe Grüße

Janett


Forum|alt.badge.img

Die beste Lösung wäre doch, wenn Personio den Aufbau immer zum Monatsletzten durchführt, dann sollte es auch klappen.


Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1706 Kommentare
  • 13. April 2023

Guten Morgen,

m.E. hat @Janett recht, es liegt an der Wartezeit:

Urlaubsberechnung während der Wartezeit – Personio

Beste Grüße

Dash


Forum|alt.badge.img

@Dash genau das macht Personio eben in diesem Fall nicht. Hat noch jemand einen Lösungsansatz?


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 17. April 2023

Hi zusammen, 
ich kann mich Dash und Janett tatsächlich nur anschließen. 

Sollte das nicht der Fall sein, mache bitte mache über Euren Kontoinhaber ein Support-Ticket auf (HILFE > Antworten finden). Verlinke gerne auf den Post und füge hinzu, um welche*n Mitarbeitende*n es geht. 😊

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort