Skip to main content

Liebe Personio Community, 

ich bin gerade dabei unseren Personio Account etwas aufzuräumen und habe deshalb die Teams und Abteilungen aktualisiert. 
Um mit den akualisierten Teams/Abteilungen einen korrekten Bericht über die Krankheitstage des laufenden Jahres zu bekommen, habe ich einen Bericht Abwesenheitstage erstellt und dabei folgende Probleme festgestellt: 
1. Die gelöschten, nicht zugewiesenen Teams/Abteilungen werden noch angezeigt (siehe Abbildung 1) 
2. Einige Mitarbeiter tauchen 2 mal im Bericht auf und haben unterschiedliche Krankheitstage (siehe Abbildung 1) 
3. Die aktuellen Teams/Abteilungen werden nur teilweise angezeigt. 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüße, 
Sophie

Guten Morgen Sophie,

ich befürchte, du hast dir deine Berichte “zerschossen”. So, wie es sich anhört, wird der Bericht zweigeteilt. Einmal Zusammenfassung der Krankheitstage alte Teams/Abteilungen, und ab dem Zeitpunkt der Änderung dann die Krankheitstage neue Teams/Abteilungen. Schau mal, ob das zeitlich zusammenpasst mit dem Änderungsdatum.

Aus deinem Bild wäre es dann so zu verstehen: A hatte bei der einen Abteilungs-Zuordnung 27 + 20 Krankheitstage und bei der anderen Abteilungs-Zuordnung 1 Krankheitstag.

Anders kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht hat sonst jemand eine Idee oder hast du den Support schon kontaktiert?

Viele Grüße

Angelika

Hallo Angelika, 
ja, das macht Sinn. Da wir ein nicht allzu großes Team sind (36 Mitarbeiter), konnte ich die Infos gut manuell abgleichen. Aber deine Vermutung macht total Sinn. Den Support habe ich noch nicht kontaktiert, werde ich aber machen. 
Vielen Dank dir für deine Antwort. 
Viele Grüße,

Sophie 

Deine Antwort