Guten Morgen @Sana
in Personio gibt es keine Möglichkeit eines “Schwarzen Bretts”. Es gibt hierzu auch schon eine ähnliche Idee in unserem Ideation-Bereich, der Du Dich gerne anschließen kannst.
Ich würde die Diskussion aber trotzdem erweitern, um weitere Erfahrungen einzuholen. Zu Deinem Thema würde ich Dir auch eben einen Post aus der Community verlinken, wo das Thema interne Kommunikation behandelt wurde.
Ich verlinke ein paar Mitglieder, die gerne aus Ihren Erfahrungen berichten können: @SarahNTE @ohlr @Oliver Gronwald @Luise Rück @Elif
Gibt es bei Euch im Team eine "Wissensressource" / “Wiki”? Wie dokumentiert Ihr denn allgemein gültige Regelungen und Vereinbarungen / HR-Prozesse?
Beste Grüße,
Melissa
Hallo Melissa,
danke für die Infos. Das Thema “Wiki” / Wissensdatenbank etc. interessiert uns auch - dieses Paket haben wir aktuell aber noch nicht. Hier hatte ich schon mal wegen der Kosten angefragt. Derzeit kommunizieren wir über Teams, hätten aber gerne sowohl ein Wiki o. ä. für alle Mitarbeiter*innen, als eben auch etwas Internes nur für die HR Mitarbeiter.
Viele Grüße
Hallo Sana,
ich habe es für unser HR Team(3 Admin´s) so geregelt:
ich habe in meinem Profil unter > Einstellungen > Dukumente > die Vorlage Wissenswertes erstellt.
Darunter speichere ich, als PDF, alle aktuellen Dokumente ab, zB. den aktuellen Manteltarifvetrag, Regelungen und auch Vereinbarungen.
Wenn ihr alle im HR Management Team Administratorenrechte habt, können alle auf diese Sparte drauf zugreifen, da ihr ja als Admin´s auch gegenseitig vollen Zugriff habt.
Das ist zwar keine optimale Lösung, aber solange es keine andere gibt, besser als nichts.
Viele Grüße - Ibbi
Hallo Ibbi,
danke für Deine Rückmeldung - an das habe ich gar nicht gedacht… Wie Du sagst: nicht optimal, aber besser als gar nichts. So werden wir das auch machen
Viele Grüße,
Sandra
Hallo in die Runde,
ich habe 2 neue Mitarbeiter angelegt. Der eine heißt wichtige betriebliche Informationen und Arbeitsanweisungen, der andere Ist ein Dokumentenordner, wo ich für HR wichtige Informationen hinterlege. Beim ersten Ordner haben alle Mitarbeiter Leseberechtigung, den zweiten können nur eine Handvoll Leute öffnen. Nicht optimal, aber eine funktionierende Krücke.
lg Sabine
Hallo zusammen,
wir nutzen Confluence als interne Wissensdatenbank/Wiki.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit den Dokumenten im Profil ganz okay funktioniert, allerdings ist das schon etwas umständlich, wenn man z.B. etwas ergänzen möchte?
Generell wird Confluence bei uns für die unterschiedlichsten Bereiche genutzt und auch Richtlinien, Regelungen, etc. für das ganze Unternehmen dokumentiert.
LG
Elif