Skip to main content
Frage

Neue Dokumenten-Kategorien unter Zugriffsrechten nicht sichtbar

• Visitor
  • 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe zur besseren Dokumentenübersicht vor ein paar Tagen neue Kategorien erstellt.

Als Admin werden mir diese beim Upload eines Dokuments als Option angezeigt. Unseren Mitarbeitern logischer Weise nicht, da sie noch keine Zugriffsrechte darauf haben.

Jetzt das Problem🤓 die neuen unter Dokumenteneinstellungen erstellten Kategorien werden unter den Zugriffsrechten erst gar nicht aufgeführt, so dass ich den Mitarbeitern gar keine möglichen Zugriffsrechte darauf geben kann.

Es werden mir nur die Kategorien angezeigt, die wir beim Aufsetzen von Personio angelegt haben.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank vorab

Karin

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

5 Antworten

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • 266 Kommentare
  • 11. März 2025

Hallo ​@KVP ,

wenn du Admin bist, solltest du die Kategorie eigentlich sehen können. Bei mir steht die zuletzt angelegte immer ganz unten, unter allen anderen. Sollte sie da nicht sein, würde ich mich an den Support wenden. 

LG Sabine

Frauke Heldt
Explorer
Forum|alt.badge.img

Hallo Zusammen, 

@KVP  ich habe gestern auch eine neue Kategorie angelegt. Sehe diese auch bei den Zugriffsrechten, jedoch sehe ich diesen nicht bei den Mitarbeitern. 

@BineFu der Support weiß Bescheid hat sich aber leider bisher nicht zurückgemeldet. 

Viele Grüße 

Frauke

• Autor
  • Visitor
  • 1 Kommentar
  • 13. März 2025

Vielen Dank ihr beiden für eure Rückmeldungen.

@Frauke Heldt Ich sehe die neuen Kategorien tatsächlich erst gar nicht unter den Zugriffsrechten😫

Ich habe aber den Support auch bereits kontaktiert und warte auf eine Rückmeldung.

LG Karin

Forum|alt.badge.img
  • Community Moderator
  • 11 Kommentare
  • 18. März 2025

Hallo ​@KVP ,

danke für Deine Frage.

In diesem Fall war es sinnvoll, den Support zu kontaktieren, damit sie die Thematik in Eurem Account überprüfen können. Neu erstellte Dokumentkategorien sollten immer umgehend unter Einstellungen > Zugriffsrechte > Dokumente sichtbar sein, damit Du die Zugriffsrechte für die Mitarbeitenden aktivieren kannst.

Ich hoffe, dass Dein Fall bald von unserem Support gelöst werden kann und die Mitarbeitenden Zugriff auf die neuen Kategorieren erhalten.

Viele Grüße,

Tolin

Forum|alt.badge.img
  • Community Moderator
  • 11 Kommentare
  • 18. März 2025

Hallo ​@Frauke Heldt ,

danke für Deinen Beitrag.

Die Dokumentkategorie wird im Profil der Mitarbeitenden sichtbar, sobald ein Dokument in die entsprechende Kategorie hochgeladen wurde. Ist die Kategorie noch leer, wird sie in der Übersicht nicht angezeigt. Allerdings sollten die Mitarbeitenden Dokumente in die Kategorie hochladen können, wenn sie über das Zugriffsrecht verfügen.

Viele Grüße,

Tolin

Deine Antwort