Skip to main content
Answered

Ansicht der Pausenzeiten

Liebe Alle,

wir kontrollieren bei uns monatlich, ob Pausen gemacht wurden und auch, wann sie gemacht wurden. (Arbeitsschutzgesetz) Durch die neue Ansicht der Anwesenheiten sieht man nun nicht mehr auf einen Blick, wann sie gemacht worden sind, nur, dass sie gemacht worden sind. Gibt es dafür eine Lösung? Auf diese Art wird uns die Kontrolle erheblich erschwert, weil wir in jeden Tag einzeln reinklicken müssen.. 

Beste Antwort von SarahHen

Hallo ​@Lisa3390,

mit den neuen Workflows, könnt ihr auf Verstöße in den Anwesenheit aufmerksam gemacht werden, dazu zählen auch Abweichungen von den Pausenzeiten:

Viele Grüße

Sarah

Zum Originalpost

8 Antworten

Mell
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Superstar
  • 311 Kommentare
  • 13. Dezember 2024

Hallo ​@Lisa3390
wenn du unter Berichte einmal in Ihre Berichte gehst dann solltest du dort den Bericht Anwesenheitsperioden finden. Diesen kannst du dann mit Excel bezüglich der Pausen auswerten.

Einen richtigen Bericht zu den Pausen gibt es so noch nicht. Auch in der Community gibt es dazu noch keine bessere Antwort. 

Darf ich fragen, warum ihr nicht mit automatischen Pausenabzug arbeitet? 
Ich weiß der ist auch noch nicht ganz ausgedreift. Aber kann auch jetzt schon sehr hilfreich sein und die Arbeit vereinfachen :) 

Liebe Grüße 
Melina

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+32
  • Community Superstar
  • 685 Kommentare
  • Antwort
  • 13. Dezember 2024

Hallo ​@Lisa3390,

mit den neuen Workflows, könnt ihr auf Verstöße in den Anwesenheit aufmerksam gemacht werden, dazu zählen auch Abweichungen von den Pausenzeiten:

Viele Grüße

Sarah

Mell
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Superstar
  • 311 Kommentare
  • 13. Dezember 2024

Die Idee von Sarah geht natürlich auch und kann euch im Arbeitsalltag helfen :) 

LG Melina 

Simon Schmalenberg
Follower
Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

ich habe wie im Screenshot unsere Auswertung der Pausen erstellt, der zu sehende Block ist ein einziger Mitarbeiter für zwei Tage. Dadurch muss man immer rechnen (natürlich kein Riesen Problem, aber Aufwand) und hat natürlich eine sehr lange Liste, weil auch 0er Pausen rein kommen. Eine Summe der Pausenzeiten für einzelne Tage gibt es als Bericht nicht, oder?

Gruß

Simon

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Star
  • 108 Kommentare
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@Simon Schmalenberg

offenbar ist beim Upload des Screenshots was schief gelaufen und ich seh nur einen grauen Block bzw. eine Fehlermeldung, was natürlich die Bewertung schwierig macht :) Vielleicht kannst du da nochmal nachliefern?

Viele Grüße

Dominik

Simon Schmalenberg
Follower
Forum|alt.badge.img+1

Oh, Entschuldigung. Nun sollte es gehen.

Gruß

Simon

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Star
  • 108 Kommentare
  • 6. Februar 2025

Phu, also vermutlich wirst du da um einen Excel-Export mit Summenfunktion nicht herum kommen. 

Aber da leider der neue Workflow bei uns noch nicht funktioniert, kann ich dazu nicht großartig helfen. Aber vielleicht hat ​@SarahHen eine gute Idee?! 😊

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+32
  • Community Superstar
  • 685 Kommentare
  • 6. Februar 2025

Hallo zusammen,

leider habe ich auch keine bahnbrechende Idee oder eine Lösung dazu gefunden. Das ist ähnlich zu meinem Thema:

Eine Idee ist, wie ​@D_Madre schreibt eine Excel anlegen.

Mich persönlich nervt dabei der Mehraufwand, schließlich soll Personio die ganzen Excel Tabellen ersetzen. Ich hab das deshalb im System als Feedback gegeben.

Da ich die Zeiten einer Person zur Verfügung stellen muss, versuche ich das gerade zusätzlich über den neuen Berichte Builder zu lösen. Da hakt es an den Berechtigungen und ich warte auf Rückmeldung vom Support. Wenn das für dich ​@Simon Schmalenberg auch interessant ist, halte ich dich gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Sarah