Skip to main content
Answered

Abwesenheitsart fehlt in den Zugriffsrechten


  • Follower
  • 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine neue Abwesenheitsart erstellt, kann jedoch den Zugriff nicht über den Menüpunkt Mitarbeitendenrollen > Alle Mitarbeitenden > Zugriffsrechte > Abwesenheiten steuern, da diese dort nicht erscheint.

 

Mir selbst habe ich sie testweise als Administrator zugewiesen und könnte eine Abwesenheit beantragen, andere Kollegen können sie jedoch aufgrund der fehlenden Rechte nicht sehen.

 

VG

Kim

Beste Antwort von Support Core HRM

Guten Morgen @kim.s,

in diesem Thread wurde die gleiche Frage ebenfalls gestellt. :) Wende Dich am besten damit direkt an das Support-Team über Antworten finden, damit wir uns das einmal genauer in Eurem Account ansehen können. Bitte beachte aber , dass diese Möglichkeit nur für Kontoinhabende besteht.

Liebe Grüße

Steffi

Zum Originalpost

5 Antworten

Mell
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Superstar
  • 321 Kommentare
  • 22. Februar 2024

Hallo Kim, 

hast du für die Abwesenheitsart eine Kontingentregel angelegt und möglicherweise den MA nicht zugeteilt?

Wenn es Kontingentregeln bei den Abwesenheitsarten gibt, werden diese Abwesenheitsarten den MA nicht angezeigt sollten sie keiner zugewiesen werden. 
Entweder musst du dann alle MA zuweisen oder die Kontingentregel löschen.

 

LG
Melina


  • Autor
  • Follower
  • 3 Kommentare
  • 23. Februar 2024

Hallo Melina,

 

vielen Dank für deine Antwort. Eine Kontingentregel habe ich erstellt und zugewiesen, es geht mir jedoch in erster Line darum, warum die erstellte Abwesenheitsart:

 

 

nicht bei den Mitarbeiterrollen zu finden ist:

 

 

 

VG
Kim


Forum|alt.badge.img+16
  • Ehemalige*r Community Moderator*in
  • 601 Kommentare
  • Antwort
  • 26. Februar 2024

Guten Morgen @kim.s,

in diesem Thread wurde die gleiche Frage ebenfalls gestellt. :) Wende Dich am besten damit direkt an das Support-Team über Antworten finden, damit wir uns das einmal genauer in Eurem Account ansehen können. Bitte beachte aber , dass diese Möglichkeit nur für Kontoinhabende besteht.

Liebe Grüße

Steffi


  • Autor
  • Follower
  • 3 Kommentare
  • 26. Februar 2024

Guten Morgen Steffi,

 

auf den Link habe ich leider keinen Zugriff.

 

VG

Kim


  • Autor
  • Follower
  • 3 Kommentare
  • 26. Februar 2024

Support hatte die Lösung (der Filter war gesetzt):

 


Deine Antwort