Inhaltsverzeichnis:
Liebe Community,
Ein herzliches Willkommen an all unsere neuen Mitglieder in dieser Community Gruppe! Wir freuen uns sehr, Euch hier begrüßen zu dürfen.
Für wen ist diese Gruppe gedacht?
Diese Gruppe ist speziell für diejenigen von Euch, die in diesem Monat (Ende Januar bis Februar 2025) die Implementierung von Personio abgeschlossen haben. Hier habt Ihr die Gelegenheit, Euch gegenseitig zu unterstützen, Fragen zu stellen und von den Erfahrungen der anderen zu profitieren.
Was kann ich hier erwarten?
Um Euch den Einstieg zu erleichtern und sicherzustellen, dass Ihr das Beste aus Personio herausholt, werden wir in den nächsten drei Wochen regelmäßig neue Artikel posten, die Euch mit den wichtigsten Funktionen vertraut machen. So könnt Ihr Schritt für Schritt alle essenziellen Features kennenlernen und optimal in Euren Arbeitsalltag integrieren.
Außerdem planen wir ein digitales Zoom-Treffen, wo Ihr Euch auf entspannter und freiwilliger Basis kennenlernen und neue Kontakte knüpfen könnt.
Wie kann ich eine Frage stellen oder einen Beitrag teilen?
Du kannst einen neuen Beitrag mit dieser Gruppe teilen, indem Du hier klickst oder auf dem “Frag die Community” Knopf klickst, der in der Gruppe oben rechts eingeblendet ist.

Damit hast Du die Chance, eine Frage zu stellen oder nach Rat zu fragen. Wenn Du Dich schon wohl fühlst, kannst Du dort anstatt einer Frage natürlich auch Deine eigenen Tipps&Tricks oder Erfolge teilen - das hilft der ganzen Gruppe weiter!
Wenn kein Gruppenmitglied zu Deiner Frage weiterhelfen kann, verschieben wir Admins Deinen Beitrag manchmal in die Support Area - vielleicht kann die weitere Community helfen. Du wirst in diesem Fall bei Antworten wie gewohnt per Email informiert.
Wann poste ich in dieser Gruppe, wann in anderen Bereichen der Community?
Die Personio Voyager Community ist ein Online-Forum mit 15.000 Mitgliedern, darunter Personio Nutzer*innen, Personio Mitarbeitende, Interessenten, und Personalmanager*innen. In der Support Area helfen sich Mitglieder gegenseitig bei komplexen Fragestellungen zu Personio, im Product Hub findet ihr Inhalte zur Produktentwicklung und im HR Think Tank könnt Ihr Euch zu HR-Themenaustauschen.
Für den Anfang empfehlen wir Euch allerdings, Euch hier in dieser Gruppe mit anderen neuen Personionutzern auszutauschen und Euch gegenseitig bei den ersten Schritten mit Personio zu unterstützen.
Alle anderen Community Bereiche werden wir Euch in den kommenden Wochen genauer vorstellen!
Falls ihr noch Fragen zur Gruppe oder zur Community habt, stehe ich Euch in den Kommentaren zur Verfügung :)
Wir freuen uns auf einen regen Austausch und darauf, Euch bei Eurer Reise mit Personio zu begleiten.
Liebe Grüße,
Euer Personio Community Team