wir haben den Lohnimportdatenservice und Lohnauswertungsdatenservice erfolgreich autorisiert. Auch die Rechtevergabe in DATEV ist bereits konfiguriert. Zugleich in den Einstellungen unter DATEV Lohn & Gehalt Integration → Lohnauswertungsdatenservice sind Arbeitgeber- und Mitarbeiterdokumente aktiviert.
Leider bekommen wir nicht alle Dokumente von DATEV LuG nach Personio. Einzig die A1 Bescheinigung ist in Personio abrufbar.
Wie bekomme ich die anderen Dokumente (Lohnabrechnung, Bescheinigungen …) in Personio eingespielt, wo liegt mein Fehler?
konnten denn die restlichen Dokumente mittlerweile abgerufen werden?
Das Ausbleiben der Dokumente (trotz Aktivierung in den Personio-Einstellungen) deutet daraufhin, dass die Freigabe noch nicht über den Lohnauswertungsdatenservice (LADS) erfolgt ist. Eventuell wurden die Auswertungen in den jeweiligen Mandanten für einen anderen Service, aber eben nicht für den LADS freigegeben.
Du kannst hier gerne einmal Euer Steuerbüro bitten, das Ganze nochmal genau zu überprüfen. In DATEV müsste in etwa wie folgt aussehen (Screenshot aus LODAS):
Sollten hier weitere Schwierigkeiten auftreten, können wir uns den Fall auch einmal gemeinsam mit Euch im Account ansehen. Dafür bitte ich Dich (bzw. eine als Kontoinhaber*in eingetragene Person), uns überAntworten Findenzu kontaktieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen.
habt ihr in den Einstellungen > Gehalt&Lohnbuchhaltung > DATEV Lohn & Gehalt Integration im Bereich Lohnauswertungsdatenservice- Einstellungen die gewünschte Arbeitgeber und Mitarbeiterdokumente aktiviert bzw. alle gewünschten ausgewählt?
Wenn du den Reiter ausklappst, siehts du eine Übersicht der einzelnen Dokumente. Diese musst du je nach Wunsch separat aktivieren.
konnten denn die restlichen Dokumente mittlerweile abgerufen werden?
Das Ausbleiben der Dokumente (trotz Aktivierung in den Personio-Einstellungen) deutet daraufhin, dass die Freigabe noch nicht über den Lohnauswertungsdatenservice (LADS) erfolgt ist. Eventuell wurden die Auswertungen in den jeweiligen Mandanten für einen anderen Service, aber eben nicht für den LADS freigegeben.
Du kannst hier gerne einmal Euer Steuerbüro bitten, das Ganze nochmal genau zu überprüfen. In DATEV müsste in etwa wie folgt aussehen (Screenshot aus LODAS):
Sollten hier weitere Schwierigkeiten auftreten, können wir uns den Fall auch einmal gemeinsam mit Euch im Account ansehen. Dafür bitte ich Dich (bzw. eine als Kontoinhaber*in eingetragene Person), uns überAntworten Findenzu kontaktieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen.
Viele Grüße
Andreas
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