Hallo,
Für unser Unternehmen habe ich zwei Arten Urlaub, eine in Tagen (v.a. für Vollzeit) und eine in Stunden (v.a. für Werkstudenten mit flexiblen Arbeitszeiten). Beim Tagemodell ist eingestellt, dass Mitarbeiter optional eine Vertretung angeben können. Beim Stundenmodell ist das scheinbar beim Erstellen nicht so gemacht worden, da steht in den Einstellungen zum Urlaubsmodell unter “Nachweis und Vertretung” “Vertretung: Nein” (siehe 1. Foto). Wenn ich die Einstellungen ändern möchte, gibt es diese Option der Vertretung aber gar nicht (siehe 2. Foto, da gibt es nur 2 statt 3 Einstellungen unter “Nachweis und Vertretung”), heißt ich kann jetzt nicht nachträglich eine Vertretung als optional einstellen.
Ist das ein Bug oder gibt es sonst irgendwie die Möglichkeit, das irgendwie nochmal anzupassen? Einzige Alternative, die mir einfällt, ist dieses Stundenmodell neu aufzusetzen, dann müsste ich aber alle Mitarbeiter mit diesem Modell manuell umstellen. Das möchte ich vermeiden weil sehr zeitaufwendig.
Danke im Voraus,
Florian