Answered

Anzeige der Kommentare in der Dokumentenübersicht


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo,

für die hochgeladenen Dokumente gibt es die Möglichkeit, Kommentare in ein Kommentarfeld einzugeben. Diese Kommentare wurden bisher in der Übersicht der Dokumente auch angezeigt. Wir nutzen das, um das Dokument näher zu beschreiben (z.B. “Änderung Gehalt ab Nov 2023” für Ergänzungsvereinbarungen, damit wir wissen, worum es ging und nicht jedes Mal das Dokument öffnen müssen).

Nun sehe ich in der Übersicht die Kommentare nicht mehr - ist das eine Einstellungssache und habe ich versehentlich etwas geändert? Wir können die Kommentare wieder in der Dokumentenübersicht angezeigt werden?

VG

Maria 

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 31 October 2023, 08:35

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Mariatrinh

nervt mich auch mega. Wir legen bspw. Fortbildungsanträge und Teilnahmebestätigungen ab und schreiben ins Kommentarfeld um welche es sich gehandelt hat. So hat man bisher immer schnell gesehen, ob es zum Antrag bereits eine Bestätigung gibt - das geht jetzt nicht mehr.

M.W.n. lässt sich das auch nicht mehr zurück ändern oder irgendwie anders einstellen. Es ist also eine, wie man so schön sagt, Verschlimmbesserung… 

Liebe Grüße, 

Elena

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Mariatrinh und @Elena

mir dem letzten Update des Dokumentenreiters gab es einige Änderungen. Die Kommentarfunktion sollte jedoch auch weiterhin noch zur Verfügung stehen. Wenn ein Kommentar zu einem Dokument hinterlegt wird, so erscheint aktuell eine Sprechblase neben dem Namen des Dokuments. Wenn Ihr mit der Maus über diese Sprechblase schwenkt, seht Ihr hier auch direkt eine Vorschau der Kommentare. (siehe Screenshot)

Solltet ihr Euch eine andere Ansicht der Kommentare oder erweiterte Funktionen hierzu wünschen, könnt Ihr dieses auch gerne als Vorschlag in unserem Ideation-Bereich einreichen. Wir freuen uns immer sehr über diese hilfreichen Verbesserungsvorschläge. 

Viele Grüße

Lea

Benutzerebene 1

Insgesamt ist die neue Dokumentenansicht eine Verschlechterung. Nicht nur dass man die Kommentare nicht mehr auf einen Blick sieht, noch viel schlimmer ist, dass man den Link zu einem Dokument nicht mehr aus der Übersicht herauskopieren kann. Wir haben die bisher so gehandhabt um zB per Mail oder Slack kurz zu schreiben, dass Dokument XY als Entwurf bereit steht o.ä. und haben durch den Link direkt auf das Dokument verweisen können. Das geht jetzt gar nicht mehr. Bedeutung für uns einen riesen Umstand, um da ein Workaround zu finden.

Deine Antwort