Personalinformationen - Unterattribute zu den Attributen


Hallo Zusammen,

vielleicht klingt der Titel für viele verwirrend, jedoch ist das etwas, was bei mir im Unternehmen viel ausmachen könnte. Ich habe unter Mitarbeiterinformationen einen neuen Abschnitt (EDV-Geräte) angelegt, um die Geräte, welche unsere Mitarbeiter für das Homeoffice bekommen, zu erfassen. 

Hierbei habe ich dementsprechend Attribute wie Handy - Modell, Handy - Seriennummer etc. anlegen müssen und hätte gerne eine Funktion, dass man mehrere Sachen in einem Attribut anlegen kann, also sozusagen ein Unterattribut zu den Attributen hinzufügen kann. 

Klingt das noch immer verwirrend? Meine Arbeitskollegen haben das soweit verstanden.. Gerne gehe ich tiefer auf das Thema ein.

Liebe Grüße,

Alex


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @alexander.wittmer,

das ist möglich :-). Wir haben unter Einstellungen-Mitarbeiter-Mitarbeiterinformationen-Abschnitt erstellen den Abschnitt Equipment erstellt. Dann kannst Du in dem Abschnitt Attribute hinzufügen.

Siehe Screenshot.

Viele Grüße
Sissi

 

 

Hallo @alexander.wittmer,

das ist möglich :-). Wir haben unter Einstellungen-Mitarbeiter-Mitarbeiterinformationen-Abschnitt erstellen den Abschnitt Equipment erstellt. Dann kannst Du in dem Abschnitt Attribute hinzufügen.

Siehe Screenshot.

Viele Grüße
Sissi

 

 

 

Hallo, erst einmal ein Dankeschön für die schnelle Antwort! Leider sehe ich den Abschnitt Equipment nicht. Mir geht es aber im Allgemeinen darum, dass man bei den eingefügten Attributen nochmal Attribute hinzufügen kann. 

Bei mir sieht es so aus, da es die Funktion mit Unterattributen nicht gibt leider..

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @alexander.wittmer,

verstehe. Meiner Meinung nach kann man keine Unterattribute erstellen. 
Kannst Du es eventuell damit lösen, dass Du dem jeweiligen Attribut eine Auswahlliste oder die Mehrfachauswahl zuteilst? Das ist dann quasi das Unterattribut.

Viele Grüße

Sissi

Hallo @sissi Kistner

da ich in die verschiedenen Felder noch Dinge eintragen muss, kann man das auf diese Weise leider nicht lösen. Bei jedem EDV-Gerät variiert es ja von Seriennummer zu Seriennummer oder von Übergabedatum zu Übergabedatum, bei den Auswahllisten muss man davor schon eintragen, was man angezeigt haben will und das in demjenigen Mitarbeiter anklicken. Ich dachte eher daran, dass man wirklich zu einem Attribut noch eine Unterkategorie oder ein Unterattribut hinzufügen kann, um dann über eine Importvorlage die ganzen Geräte der Mitarbeiter einspielen zu können. Schade, dass es diese Funktion nicht gibt, aber vielleicht könnte man sich das ja als Idee nehmen😄. Das würde bestimmt nicht nur mir weiterhelfen. 

Beste Grüße,

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @alexander.wittmer,

finde ich eine gute Idee. Du kannst Deinen Post ja direkt in eine Idee umwandeln, dann kann die Community dazu abstimmen.

Viele Grüße

Sissi

Hallo @sissi Kistner,

Vielen Dank, ich kenne mich hier leider nicht besonders gut aus, wie mache ich das?

Danke und liebe Grüße,

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @alexander.wittmer,

oben rechts auf Frag die Community gehen und dann “Idee” anklicken.

Viele Grüße

Sissi

Deine Antwort