Skip to main content
Answered

Onboarding Mitarbeiter nicht sichtbar


MischMaster
Communicator
Forum|alt.badge.img+10

Hi, 

wir haben hier das Problem, dass MA, die sich im Onboarding Status befinden, nicht für alle Mitarbeiter sichtbar sind.

Daraus ergibt sich das Problem, dass z.B. unser Empfang die Schlüssel und Türpipser vorbereiten muss. Dazu muss er wissen, an welchem Standort der neue MA tätig sein wird. Wenn er im Onboarding Prozess auf den Namen des neuen MA klickt, dann kommt das:

Der Empfang kann also nicht das Profil des neuen MA einsehen, was den ganzen Onboarding Schritt eigentlich unsinnig macht, denn er kann ihn nicht abschließen, da er nicht weiß, an welchem Standort der neue MA arbeiten wird.

Wie kann man das einstellen, damit das Profil auch schon während des Onboarding für alle MA einsehbar ist?

Danke

Beste Antwort von MischMaster

@Lena @Michaela B. 

Sorry, ich war diese Woche auf Geschäftsreise.

Ich hab jetzt einfach das Attribut “Status” in das öffentliche Profil geschoben. Ging ja sogar easy per Drag’n’Drop.

Jetzt sehen alle MA beim Klick auf den MA Namen des Onboarding To-Do’s das öffentliche Profil des neuen Mitarbeiters.

Eigentlich super so…

 

Zum Originalpost

5 Antworten

Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • 6. Mai 2022

Hi @MischMaster,

haben die Mitarbeitenden am Empfang eine gesonderte Rolle? 

Sie dürfen ein Zugriffsrecht auf die Sektion mit den Status “Onboarding” bekommen. Sollte der Status bei Euch in einer Sektion sein, in welcher sie die restlichen Inhalte nicht sehen dürfen, dann müsstet ihr das Attribut in eine eigene Sektion ziehen. Bitte denkt daran die Zugriffsrechte auf diese neue Sektion bei allen anderen Mitarbeiterrollen auch zu vergeben. :) 

Hier wird beispielsweise auch erklärt, wie ihr allen Mitarbeitenden Zugriff auf alle Aktiven und im Onboarding befindlichen Mitarbeitenden geben könnt. Sie haben nur keinen Zugriff auf inaktive Mitarbeitende.


Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße
Lena


Michaela B.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+12
  • Helping Hand
  • 296 Kommentare
  • 6. Mai 2022

Hallo @MischMaster ,

wir hatten eine ähnliche Situation und dies wie folgt gelöst: 

Für den entsprechenden Personenkreis haben wir im Onboarding eine E-Mail hinterlegt, die alle erforderlichen Informationen erhält, welche wiederum aus den Attributen gezogen werden. 

Lass uns gerne wissen, wie ihr dies für euch lösen konntet. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Michaela


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • 10. Mai 2022

Hi @MischMaster,

hast Du es inzwischen mit meinem oder mit @Michaela B.’s Ansatz lösen können? 

Ich freue mich über Deine Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße
Lena

 


MischMaster
Communicator
Forum|alt.badge.img+10
  • Autor
  • Communicator
  • 188 Kommentare
  • Antwort
  • 13. Mai 2022

@Lena @Michaela B. 

Sorry, ich war diese Woche auf Geschäftsreise.

Ich hab jetzt einfach das Attribut “Status” in das öffentliche Profil geschoben. Ging ja sogar easy per Drag’n’Drop.

Jetzt sehen alle MA beim Klick auf den MA Namen des Onboarding To-Do’s das öffentliche Profil des neuen Mitarbeiters.

Eigentlich super so…

 


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • 16. Mai 2022

Hallo @MischMaster

wenn das gewünscht ist, super. Das freut mich :) 

Liebe Grüße
Lena