Skip to main content
Answered

Homeoffice/mobiles Arbeiten - Übertragung in Outlook ohne abwesenheit

Forum|alt.badge.img+6

Hallo,

wir tragen in Personio unsere Tage für mobiles Arbeiten ein (mobiles Arbeiten ist als Abwesenheit definiert). Eine Übertragung in den Outlook-Kalender haben wir ausgestellt, damit dort keine Abwesenheit angezeigt wird.

Unsere Geschäftsleitung wünscht, dass die Tage mit mobilem Arbeiten sowohl in Personio als auch im Outlook-Kalender gepflegt sind. Wir tragen es also zweimal ein.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Übertragung an den Kalender als ANwesenheit mobiles Arbeiten/Homeoffice einzustellen?

Zur Verdeutlichung: Ähnlich wie bei Urlaub, nur dass dann da mobiles Arbeiten/Homeoffice steht statt privater Termin.

Ich freue mich auf Eure Ideen und Antworten.

Vielen Dank und viele grüße

Gaby

Beste Antwort von SWeuster

Hallo @Streuer 

Ich fürchte, das geht derzeit leider nicht. 

Auf der Personio-Support-Seite ist extra vermerkt, dass Home Office als eigene Kategorie nicht in die persönlichen Kalender übertragen wird: Wie richte ich Homeoffice in Personio ein? – Personio

(Abschnitt: Aktivierung der Kalenderintegration)

Hier ein ähnlicher Post: Kalenderintegration / Beschriftung der Abwesenheiten / Übertragung Homeoffice | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Wäre aber sicherlich auch eine Idee für den Ideation Bereich.

VG

Sandra

Zum Originalpost

4 Antworten

SWeuster
Brainy
Forum|alt.badge.img+12
  • Brainy
  • 97 Kommentare
  • Antwort
  • 29. August 2022

Hallo @Streuer 

Ich fürchte, das geht derzeit leider nicht. 

Auf der Personio-Support-Seite ist extra vermerkt, dass Home Office als eigene Kategorie nicht in die persönlichen Kalender übertragen wird: Wie richte ich Homeoffice in Personio ein? – Personio

(Abschnitt: Aktivierung der Kalenderintegration)

Hier ein ähnlicher Post: Kalenderintegration / Beschriftung der Abwesenheiten / Übertragung Homeoffice | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Wäre aber sicherlich auch eine Idee für den Ideation Bereich.

VG

Sandra

Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Communicator
  • 51 Kommentare
  • 1. September 2022

Hallo Sandra,

ja, das hatte ich auch so verstanden. :-)

Personio erneuert sich stetig und vielleicht hatte ich was übersehen.

Ich werde die Idee mal teilen.

Gruß

Gaby

Forum|alt.badge.img+4
  • Detective
  • 19 Kommentare
  • 19. Mai 2023

Wie müsste man Home Office in Personio einrichten, damit es in den persönlichen Kalender (Office 365) übertragen wird?

Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Communicator
  • 51 Kommentare
  • 22. Mai 2023

Hallo kiril,

eine Übertragung von Home Office in den Oiffice Kalender ist nicht möglich. Mir ist keine Änderung bekannt.

Schade.

Viele Grüße

Gaby

Deine Antwort