Hallo zusammen,
ich bin hier im Recruiting tätig und nur für die Integration von Personio im Zusammenhang mit Recruiting zuständig.
Ich dachte bis gestern Abend folgendes:
- um KandidatenInnen direkt aus Personio einzuladen, braucht es die Teams Integratio
- das Sub Tool Cronofy muss deshalb akitiviert werden, damit der jeweilige Unternehmenskalender integriert wird
Daher gaben wir auch ein entsprechendes IT Ticket auf, um beide Aspekte zu aktivieren/integrieren
Nun kam aber unsere IT auf mich zu und verlinkte mich zu diesem Personio Artikel:
https://support.personio.de/hc/de/articles/4408183346705-Microsoft-Teams-
Da steht nur etwas von Abwesenheiten & Co., die anscheinend aus Personio in Teams eingespielt werden. Es wird jedoch nichts von Recruitinginterviews gesagt.
Im entsprechenden Feld im Recruiting Tool heißt es auch nur:

Frage 1) Braucht es aber nicht auch Teams (weil dies unser Video Tool ist), um das direkt aus Personio zu organisieren?
Frage 2) Wenn es jetzt nur um das Terminieren geht; kann man auch nur das innerhalb der Teams Integration/Aktivierung so einstellen und gibt es dafür eine Anleitung?
Frage 3) Funktioniert es, dass sich z.B. zwei Interviewer freie Zeiträume (ggf. auch unterschiedliche!) in ihrem Outlook Kalender für Interviews blocken, sie diese jeweils in Personio hinterlegen und der Kandidat sich dann einen Slot aussuchen können, an dem beide Interviewer Zeit haben?
Herzlichen Dank