Liebe Community,
wir suchen derzeit nach einer Lösung, um die vielfältigen Qualifikationen unserer Mitarbeitenden in Personio abzubilden.
Gerne könnt ihr eure Best-Practices mit mir teilen, ich würde mich sehr über euren Input freuen :)
Tragen eure Mitarbeitenden die Qualifikationen selbst ein, oder macht das jemand aus HR?
Derzeit haben wir einen eigenen Abschnitt im Mitarbeitenden-Profil erstellt, in dem folgende Attribute eingepflegt werden können:
- Fachberater oder Fachanwalt
- Datum der Bestellung/Zulassung des Fachberaters oder Fachanwalts
- Diplom/Magister/Master/Staatsexamen (mit Angabe des Studiengangs)
- Bachelor/Betriebswirt (mit Angabe des Studiengangs)
- Fortbildungen/Weiterbildungen
- Weitere Weiterbildungen (mit Angabe der Fachrichtung)
- Spezialisierung/Zertifizierung
- Sprachkenntnisse -für relevante Sprachen jeweils ein eigenes Attribut mit Kompetenzlevel
Es ist so, dass manche Mitarbeitende mehrere Bachelor oder Fachberater gemacht haben, deswegen nutzen wir hier ein Freitextfeld. Durch das Freitextfeld ist es jedoch schwer zu filtern, weil die Begrifflichkeiten sich teilweise unterscheiden. Ein Drop-Down Menü kommt nicht in Frage, da wir dann jeden möglichen Bachelor oder Fachberater anlegen müssten und wir keine Mehrfachauswahl tätigen können.
@Personio: Es wäre super cool, wenn ihr ein Drop-Down Menü mit Mehrfachauswahl ermöglichen könntet.
Danke und liebe Grüße aus Düsseldorf
Julia