Skip to main content

Seit dem mit dem Update in der Desktop-Version die rasche Zeiterfassung aus der Startseite verschwunden ist, bzw. nur noch mit der Time-Clock unten links erfasst wird, ist es für alle, die nicht so die Zeit erfassen sehr mühsam und umständlich, da man über das Profil auf den Anwesenheitskalender gehen muss.

Hat jemand einen guten Trick, wie man auf der Startseite einen Link oder so einfügen kann, dass die Mitarbeitenden direkt in die Anwesenheitsübersicht kommen können für die Buchung? 

Die Time-Clock ist zwar ein cooles Feature, aber dass nun auf der Startseite sonst keine Optionen mehr verfügbar sind, hat viele verärgert. Herzlichen Dank für nützliche Tipps hierzu.

Hallo @JHO8005 ,

der schnellste Weg in den jeweiligen Reiter “Abwesenheit” zu kommen, ist mit der Maus unten links über den eigenen Namen zu gehen. Dann öffnen sich ein Menü über das man Anwesenheit auswählen kann. So kommt man mit einem Klick hin.

Viele Grüße

Sarah

Liebe @SarahHen 
Vielen Dank, das ist ein super Tipp. Dennoch schade, dass im Dashboard der Platz nicht mehr genutzt wird für die Anwesenheit bzw. Möglichkeit zur Zeiterfassung.
Viele Grüsse und frohes neues Jahr
Joel

Ach schade, vorallem ist der Platz ja nachwievor da. Dann sollte es wenigstens einen Link auf der Startseite geben.

Ich finde es nicht nur schade, sondern bin sehr enttäuscht. Für Abwesenheit, was ich nur selten benötige gibt es zwei direkte Wege auf der Startseite, aber für Anwesenheit, was ich täglich verwende, muss ich Umwege gehen. Ist nicht ganz nachvollziehbar.

Die Möglichkeit, Arbeitsbeginn erfassen ist zwar schön dass es nun auf der Startseite ist. Aber für mich nicht praktikabel, da ich bereits 20 Minuten in der Firma bin bis ich meinen PC verwende und den Button klicken könnte und Abends vergesse ich meist ihn wieder zu klicken. Die Korrekturen kann ich ja dann auch nicht sofort machen und benötige dann wiederum die Anwesenheitsseite, welche ja nicht direkt erreichbar ist.

Hallo,

ich kann den frust absolut nachvollziehen. Es gibt bereits einen Post auf der Ideation seite, den ihr hier:

hochwählen könnt.

Liebe Grüße

Ulli

Hallo liebe Thread-Teilnehmende,

danke für Euer Feedback und auch vielen Dank and @Ulli für das Teilen der Idee! Ihr könnt gerne Eure Anmerkungen und weiteres Feedback dort anbringen, damit wir dies intern auswerten können.

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort