Skip to main content

Software für Einkauf bzw. Beschaffungsmanagement gesucht / Zentraler Einkauf


Liebe Community,

 

nicht direkt eine Personio-Anwenderfrage, aber indirekt vielleicht doch ;-)

 

Wir arbeiten mit Personio und sind gerade dabei, im Unternehmen (ca. 170 MA)  eine Stelle für den zentralen Einkauf einzurichten. D. h. wir wünschen uns eine Software, über die mit entsprechenden Rollen-, Rechte-, Anfrage- und Genehmigungsworkflows der komplette Einkauf vom Auftrag bis zur Rechnungsfreigabe hin abgebildet werden kann.

 

Beim Recherchieren nach einer entsprechenden Einkaufs-Software wird man erwartungsgemäß bei google mit Angebote erschlagen.

 

Daher meine Frage: Wer von euch hat bereits eine Software für das Einkaufs- bzw. Beschaffungsmanagement im Einsatz und könnte hier evtl. etwas empfehlen, mit dem er/sie gute Erfahrungen gemacht hat?

 

Personio selbst arbeitet ja auch mit verschiedenen Drittanbietern zusammen. Ist jemand bekannt, ob es für das Thema “Einkauf” evtl. auch ein Angebot/eine Kooperation mit irgendeinem Anbieter über Personio gibt?

 

Ich freue mich über jeglichen Input dazu und sage jetzt schon mal sorry, falls dieses Thema hier in der Community nicht passend bzw. “on topic” ist.

 

Liebe Grüße

 

Angelika

 

 

Hallo @Angelika V. ,

du könntest dazu mal im Marktplatz schauen, aber ich habe da auf die Schnelle in der Menuauswahl nichts zum Thema Einkauf / Beschaffungsmanagement gefunden.

Wenn du aber schon Anbieter und Namen kennst, findest du eventuell leichter etwas.

Beste Grüße

Dash


Hi @Angelika V.,

in welcher Branche seid ihr denn? Bzw. was sind Eure Waren?
Ich kann mir vorstellen, dass das anderen Mitgliedern hilft, eine Empfehlung auszusprechen. :) 

LG Lena

 

Hi @Angelika V.,

in welcher Branche seid ihr denn? Bzw. was sind Eure Waren?
Ich kann mir vorstellen, dass das anderen Mitgliedern hilft, eine Empfehlung auszusprechen. :) 

LG Lena

 

Hallo Lena,

 

Branche Finanzdienstleistung. 

Waren, die wir kaufen, sind alles Mögliche von Büromaterial über Arbeitsplatzausstattung, allgemeines Verbrauchmaterial für Küchen, Getränke, Computerhardware, Computersoftware, Lizenzen, Werbemittel, Messeaustattung, Dienstfahrzeuge, Diensthandys etc. Also alles, was so ein “normaler Bürobetrieb” in der Regel einkauft.

 

Letztendlich geht es um jeden Vorgang bzw. jeden Einkauf, der eine Rechnung auslöst. Die Branche bzw. was für Waren letztendlich eingekauft werden, spielt dabei für mich eigentlich keine Rolle, wenn man eine entsprechende Software im Einsatz hat, die die entsprechenden Workflows abbilden kann.

 

Liebe Grüße

 

Angelika  


Hi @Angelika V.,

ich habe das Thema in unsere neue Kategorie Community Café geschoben, da es nicht direkt ein Personio und HR Thema ist. Vielleicht kommt hier nochmal eine weitere Rückmeldung von Mitgliedern zustande, auf jeden Fall möchten wir solchen Themen einen sichtbarereren und dedizierten Raum geben. :) 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort